AnixeHD im Kabelnetz

  • Hallo,
    wie ich eben bei Heise gelesen habe, könnte ich zumindest theoretisch AnixeHD sehen.


    WIe sieht das praktisch aus?


    Kann der VDR per DVB-C irgendwie HDTV?
    DVB-C2 (wie bei DVB-S/S2) gibt es ja meines Wissens nicht.


    Ich hätte ob des Hauptprogramms nix dagegen diesen Sender auch sehen zu können.
    Besonders, wenn der frei empfangbar oder "nur" grundverschlüsselt (schlimm genug) ausgestrahlt wird.


  • Hach wie gut, dass ich den bald* neu aufsetze!


    Wie läuft das ganze dann technisch ab?


    Der VDR selber soll bei mir (mangels entsprechender Ausgabegeräte) kein HDTV ausgeben, sondern normal über den Anschluss meiner FF anzeigen.


    Geht das?
    Oder brauche ich dann HDTV-Equipment (TV, ...)?



    Thovan


    P.S.:


    "bald" (nach Thovan: umgehend, so schnell wie möglich)
    (nach EInzelhandel: Kunde wird hingehalten und mehrfach vertröstet)

  • ob es mi der ff geht, weiß ich nicht,
    man müßte den mpeg2 decoder chip auf jedenfall abschalten.
    und ob die datenrate für die FF nicht zuviel ist, kann ich dir auch nicht sagen.
    mit ner budget dvb-c geht es auf jedenfall.


    Ausgabe geht nur mit clienten ala xine oder xineliboutput optimal


    alltagstaugliche clients gibt es meines wissens nicht,
    es gibt ein paar ansätze, ps3, xbox popcorn-hour,
    such mal danach hier im board


    windows geht zwar als client,
    aber was fürs wohnzimmer ist das sicher nicht.


    was willst du denn mit hdtv ohne den passenden TV?


    Rainer


  • Es gib kein DVB-C2, und es werde auch keine geben.
    DVB-C kann HD auf jedem QAM256 Transponder im MPEG4 (AVC h.264), ohne weiters. So erstens brachte man ein DVB-C Karte das mit QAM256 umgehen kann. Ich habe es so verstanden das manche TT C-2300 haben Probleme mit QAM256. Wenn das war ist?
    Leider war ihre TT C-2300 (Nexus C), sowieso nicht mehr geeignet, weil es kein MPEG4 (AVC h.264), decodieren kann, nur MPEG2! So wie gesagt du wurdest das Decoder wohl abschalten müssen, und ein Software Decoder (für MPEG4 bzw h.246), benutzen.


    Aber es sol auf jeden fall mit ein Budget Karte gehen mit dem richtigen CODEC's (sehe oben)...

  • Hab hier nen Anschluss von KDG und Anixe HD wird tatsächlich eingespeist, ein Wunder! ;)


    Das ist hier ist der Eintrag aus meiner channels.conf für den Sender:

    Code
    ANIXE HD;BetaDigital:522000:C0M256:C:6900:1535:0;1539=deu:0:0:132:133:6:0


    Hab extra mal nen gepatchten VDR 1.7 + xineliboutput angeworfen und der Sender lässt sich einwandfrei mit schnöden DVB-C KNC-One Budget Karten empfangen.

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    Es gib kein DVB-C2, und es werde auch keine geben.


    Es gibt noch keinen DVB-C2 Standard, aber dass es nie einen solchen Standard geben wird kann man so wohl nicht sagen:


    http://www.dvb.org/technology/dvbc2/


    http://www.ifn.ing.tu-bs.de/it…_DVB_C2_study_mission.pdf


    www.tv-plattform.de/4Press/docus/IFA07_DVBx2-Reimers.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!