streamdev client per script starten

  • Hallo,


    ich bin gerade dran eine Activy versuchsweise auf die neue 2er Version umzustellen.


    Soweit ist die Installation auch ohne Probleme verlaufen, jetzt bin ich dran etwas Feintuning zu betreiben.
    Ich habe in der besagten Activy 350er eine DVB-T Karte drin, will aber ab und zu per Stream das DVB-s Signal meiner 2ten Activy empfangen. Soweit läuft auch alles nur will und muß ich das stremdv Plugin per script aus der command.conf starten. Vorher bei der 1.2er hat das auch super mit :


    /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh PLG_streamdev-client 9


    funktioniert.
    Der Grund ist das ich nicht immer die 2te Activy an habe und wenn ich jetzt die Activy starte und sie findet keinen Server geht es nicht weiter.


    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • was meinst du mit Netzwerkproblem?


    Hast du eine id wie ich das streamdev plugin per script bei bedarf starten kann wie gesagt bei der 1.2er Version hat das mit dem oben aufgeführten Befehl ohne Probleme funktioniert.


    mit:
    /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh PLG_streamdev-client 9
    habe ich es gestartet und mit,
    /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh PLG_streamdev-client 0
    habe ich es beendet.


    bei der 2er Version hat er auf die Eingabe nicht reagiert.


    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Zitat

    Original von lehrling
    was meinst du mit Netzwerkproblem?


    alle anderen Netzwerkdienste laufen? (z. B. samba, nfs, ssh)


    Du kannst auch mal ein eigenes script erstellen und über die commands.conf aufrufen ;)


    Code
    #! /bin/bash
    /etc/init.d/vdr stop
    sleep 5
    /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh PLG_streamdev-client 9
    /etc/init.d/vdr start


    kann durchaus sein das der stp vdr davor bei der 2.0 ein muss ist und es it der 1.2 auch ohne ging...


    Gruss Lexi

  • genauso sieht auch mein Script aus, aber ich habe den Fehler gemacht das ich beim testen nicht das script aufgerufen habe sondern nur die Zeile in Putty eingegeben habe.

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von lehrling ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!