OSD zu dunkel, verkonfiguriert (post_wrap) [gelöst]

  • moin, ich hab in meiner Experimentlust, leider das OSD so abgedunkelt , dass ich es nimmer rückgängig machen kann, scheint was mit post_wrap zu tun zu haben, kurz vor dem schließen des vdr blitzt das Bild in aller Klarheit nochmal auf:) finde aber nicht die Parameter in den Textdateien, die Helligkeitseinstellung ist es wohl nicht
    lg

  • mhm, ich komme leider nicht weiter. Selbst ein vollständige Deinstallation mit Synaptic, das Löschen von /var/lib/vdr und /etc/vdr und neue Installation ergibt ein kaum sichtbares OSD,


    any hints?
    lg

  • VDR beenden (wichtig!)
    setup.conf löschen (wo immer die sein mag)
    VDR starten


    Dann sollte alles im Auslieferungszustand sein.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von pfiffig
    total gelöscht und neuinstalliert sid/debian
    apt-get remove --purge vdr

    Und das hat auch nix gebracht!?


    Wenn die setup.conf fehlt erstellt der VDR die Datei. Deshalb könnte es sein, das die setup.conf nicht in dem Paket ist und sich auch nicht entfernen lässt.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von SHF

    Und das hat auch nix gebracht!?
    .


    doch das hat es gebracht, und gelöst.


    übrigens, wenn man mit dem OSD das OSD so abdunkelt kann, dass man es nimmer aufdrehen kann erscheint es mir als ein kleiner Designfehler,


    sonst hat es ein rel. feines feeling in der bedienung.
    lg

  • Zitat

    Original von pfiffig
    übrigens, wenn man mit dem OSD das OSD so abdunkelt kann, dass man es nimmer aufdrehen kann erscheint es mir als ein kleiner Designfehler,

    ... dann haben aber auch alle Fernseher, bei denen man das OSD auf Chinesisch oder Russisch stellen kann, einen Designfehler :gap.

    Gruss
    SHF


    Einmal editiert, zuletzt von SHF ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!