DOMs

  • Hi,


    hat noch jemand ggf. Interesse an diesen DOMs? Das sind diese Disk on Module Teile, in Kurzform: Sind Flashspeicher, also klein, zuverlässig und lautlos. Im Unterschied zu normalen CFs werden diese DOMs auf den IDE-Port des Motherboards gesteckt und vom BIOS wie eine normale HD erkannt.
    Der Endpreis für ein 128 MB DOM (ich denke, das sollte langfristig für linvdr reichen) würde so um die 90 Euro liegen. Dieser Preis beinhaltet die Mehrwertsteuer und die Versandkosten, also ein Endkundenpreis mit Garantie.


    Die 90 Euro sind der Preis für Einzelstückzahlen. Bei Mehrfachinteresse würde es sich vielleicht lohnen, nachr einem Megenrabatt zu fragen.


    Diese Verhandelei würde ich übernehmen, was ich auf *keinen* Fall machen würde, wäre die klassische Abwicklung einer Sammelbestellung. Wenn ichs täte, würde das mit Einzelbestellung, Einzelbezahlung, Einzellieferung, jeweils zwischen Lieferant und Abnehmer laufen. Andererseits, wenn sich jemand findet, ders täte..... Melde ich für mich schon mal Interesse an einem solchen DOM an.


    Sind sogenannte LowProfile DOM, insgesamt wohl um die 30 Millimeter hoch, von Transcen, also auch Markenware. Ich werd den LINVDR auf so ein DOM packen. Vielleicht können sich die MAcher ja wirklich mal zu den Chancen äussern, den LinVDR komplett in eine RamDisk zu packen nach dem Booten.


    Kann auch sein, dass sich ein Mengenrabbat nicht lohnt, deswegen frage ich mal potenzielles Interesse ab.


    Gruss


    Bambo

  • Servus,


    Zitat

    Ich werd den LINVDR auf so ein DOM packen. Vielleicht können sich die MAcher ja wirklich mal zu den Chancen äussern, den LinVDR komplett in eine RamDisk zu packen nach dem Booten.


    Einfach das DOM als erste Platte anschließen, LinVDR wie gewohnt installieren. Platte von Hand partitionieren und nach /video0 mounten, für /pub musst du nen entsprechenden Symlink legen.


    Eine weitere Ramdisk brauchst du nicht, wofür auch? Das DOM ist wie eine stinknormale Platte, und alles was LinVDR regelmäßig schreibt (und nicht beim nächsten Start wieder braucht) landet eh auf der Ramdisk.


    Viele Grüße, Mirko


  • Ja, das ist schon alles klar. Mir ist so ein Flash halt einfach ein bisschen zu langsam im Alltagsbetrieb. Ich würde meinen, wenn mans aus ner Ramdisk laufen liesse, wäre die Performance im Vergleich zum Flash besser. Frage: Oder merkt man das gar nicht im betrieb?


    Gruss


    Stephan

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

  • Sonst offenbar kein gesteigertes Interesse. Also jeder selber bestellen....


    http://www.bencom-computer.de


    Weder verwandt noch verschwägert mit denen. Ist der einzige Shop, den *ich* gefunden habe, der an Endkunden verkauft und in GOG sitzt und nicht so einen völligen Lamereindruck macht. Die haben auf meine Anfrage schnell und professionell geantwortet.


    Das Angebot, was ich habe liegt wie gesagt bei 89,49 Endpreis incl. Märchen und Versand bei Vorkasse. Email zum bestellen becom@bencom-computer.de.


    Das wär das richtige für linvdr 0.4.


    Gruss


    bambo

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!