Aufnahme kleiner als eine Minute vehält sich komisch.

  • Hallo,


    ich verwende eigentlich easyVDR und habe seit 0.5RC2 ein Merkwürduges Problem festgestellt. Unter 0.4 war das noch nicht. An easyVDR kann es aber auch nicht liegen, da soeben getestet unter CT-VDR 6.1 das Problem auch auftritt.


    Nehme ich eine Sendung für weniger als eine Minute auf und spiele die Aufnahme dann ab, so stoppt die Wiedergabe 2 Sekunden vor Schluss.
    Das Bild zerstückelt sich und die Wiedergabe steht für etwa 15 Sekunden danach werden die restlichen 2 Sekunden gespielt.
    Aufnahmen die größer als eine Minute sind funktionieren.


    Das stört mich jetzt nicht sonderlich, weil man selten so kurze Clips aufnimmt, evtl. hat ja doch jemand eine Antwort drauf.


    Generell benutze ich ein VIA ML5000 Board aber verschiedenste Hardware.- sowie Softwarekombinationen und auch VDR-Versionen zeigen dieses Problem.
    Das einzige was permanent zum Einsatz kam, war meine TT-2300S.



    Grüße
    Patrick

    VIA EPIA SP13000 512MB RAM mit 60GB TOSHIBA MK6025GAS und Slimtype COMBO LSC-24081M wird gequält mit easyVDR 0.6
    Technotrend FF S-2300 (Full-TS Mod)
    240x128 gLCD mit T6963C
    IR-Einschalter Rev.4
    Proletenfernstart per Handy mittels Fritzbox und WOL

  • It's not a bug, it's a feature. Gedacht ist das für die Wiedergabe bei zeitversetztem Anschauen, damit VDR nicht über das Ende hinaus geht wenn er die Aufnahme etwas schneller abspielt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Vor 2 Jahren war da auch mal ein Beitrag von Udo Richter mit den genauen Bedingungen auf der ML (leider ohne Antwort):

    Zitat

    (1) The recording was recorded or cutted less than an hour ago
    (2) The recording is shorter than 60s (PAL)
    (3) Read ahead reaches end of recording (2-3s before end)
    On these conditions, VDR will freeze 8 seconds, looking for changes to the index.vdr file.


    Patches welcome ;D

  • Danke für die Auskunft.
    Lag das Problem also mal nicht an mir. :rolleyes:

    VIA EPIA SP13000 512MB RAM mit 60GB TOSHIBA MK6025GAS und Slimtype COMBO LSC-24081M wird gequält mit easyVDR 0.6
    Technotrend FF S-2300 (Full-TS Mod)
    240x128 gLCD mit T6963C
    IR-Einschalter Rev.4
    Proletenfernstart per Handy mittels Fritzbox und WOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!