tt-1500-s : mplayer / OSD Probleme

  • Hallo Ihr,


    nachdem ich meine Full-featured-DVB-Karte (nexus-s) aufgrund ständiger Abstürze beim Aufnehmen (Ursache vermutlich die bekannte Bandbreitenbeschränkung der ff karte)gegen eine tt-1500-s budget Karte getauscht habe, habe ich vor allem 2 Probleme wo ich noch nicht weitergekommen bin.


    1. Problem: mplayer spielt nix mehr ab: egal ob ich in die mplayer.sh.conf

    Code
    VO="mpegpes"

    oder

    Code
    VO="mpegpes:card=$(($(find /dev/dvb | grep video0 | cut -c17)+1))"

    einfüge, es wird kein bild abgespielt, bei AO="alsa" spielt er immerhin den Ton ab. Über den Xine-Player (xinelibout) geht die Wiedergabe einwandfrei, aber wenn ich z.B. über vodcatcher was abspielen will brauche ich mplayer!!!
    Also was muss ich einstellen damit der mplayer auf der budget karte läuft????


    log:


    2. Problem: Das OSD war auf der ff-karte (skinelchi und skinimang) viel "schöner". D.h. es hat jetzt mit der budget einen schwarzen oder weißen Hintergrund nicht mehr so schön transparent. Ausserdem wird es(OSD) beim skalieren des Fernsehbildes auf 16/9 auch so blöd klein das man nix mehr lesen kann. Wo sind hier die Einstellungen??? HAbe bisher immer mit xineliboutput Plugin Einstellungen probiert, aber ohne Besserung.


    Ware toll wenn jemand ein paar Ideen hat die mir weiterhelfen.


    Danke Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

    Einmal editiert, zuletzt von peet2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!