[gelöst] VDR 1.7.0 Speicherzugriffsfehler

  • Hallo zusammen,


    ich benutze gentoo und setze vdr in Version 1.7.0 ein. Hat bisher eigentlich immer wunderbar funktioniert. Seit heute morgen startet vdr aber nicht mehr, weder per Skript (/etc/init.d/vdr) noch manuell (vdr -v /video). Ich bekomme immer einen "Speicherzugriffsfehler" bzw. segmentation fault.


    Im Log sieht das so aus:



    Plugins werden beim manuellen start ja nicht geladen (oder?) also glaube ich nicht, dass es daran liegt. Auch das re-emergen von vdr hat nicht geholfen. Was kann ich sonst noch tun?


    edit: die Lösung war eine fehlerhafte Installation von freetype. Einfach nochmal emergen. Für alle anderen kann ich nur den Tipp geben vdr mit dem debug USE Flage "debug" zu emergen. Dann gibt auch das syslog um einiges hilfreichere Tipps.


    Viele Grüße
    Leif

  • Mmmh kann dir jetzt nicht ganz folgen. Also die unbekannten Einträge in der setup.conf hab ich schon ne ganze Weile, haben aber nie gestört.


    Der Befehl "locale" bringt bei mir folgende Ausgabe:



    Ich hab zusätzlich mal den neuesten Kernel aufgespielt (gentoo-sources 2.6.25-r6), die video treiber, vdr sowie alle plugins neu emerged. Hat aber alles nix geholfen :(


    Was kann ich noch ausprobieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!