CAM nicht erkannt

  • Hallo,


    ich habe mir heute einen VDR mit der c´t- VDR 6.2 aufgesetzt.


    Es läuft alles ausser dem CAM.


    Es wird anscheinend gar nicht erkannt. In den Logfiles kann ich nur finden, dass die Karte ein CI unterstützt, mehr aber auch nicht. Im VDR sind unter Einstellungen-> CAM auch nur 2 Striche.


    Die FF- Karte wird erkannt als Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X. Dazu steckt noch eine Budgetkarte im Rechner (TT-Budget/WinTV-NOVA-CI PCI).


    In meinem Technisat- Receiver funktioniert das CAM ohne Probleme (AlphaCrypt Light 1.09).


    So einfache Sachen wie Reboot, VDR- Neustart und CAM rein/ raus habe ich natürlich schon alle probiert.


    Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen kann, ich bin linux/ vdr- technisch noch nicht besonders fit.


    :hilfe


    Bis dann.


    Kuno

  • Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit meiner TT 1500 C und dem CI gemacht. Mit dem Umstieg auf Satelco ist das Problem weg. Ein Update deiner Karte könnte etwas bringen. Ich denke aber, das Problem liegt bei dem TT CI der Budgetkarten.
    Wobei bei mir nur eine Fehlermeldung km, alles lief und ich die CI/CAMS im Menü gesehen habe.


    Im VDR Menü solltest du aber zwei CI Einträge sehen. Einmal CI1/2 von der FF und einmal CI1 von der budget. Wenn die nicht kommt, dann musst du evtl in einer conf die budget_ci noch aktivieren. Oder aber du hast ein ganz banales Problem mit dem Flachbandkabel zwischen Budget und Budget CI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!