Beiträge von KunoKugel

    Mir fehlt eine Funktion um mehrere Timer zu markieren und dann z.B. zu deaktivieren.


    Das gleiche dann auch bei den Aufnahmen. Oder kann ich in live irgendwie mehrere gleichzeitig löschen? Wenn ich z. B. einige Folgen einer Serie aufgenommen habe, muss ich sie jetzt immer einzeln löschen und dabei baut sich die Seite jedesmal neu auf. Bei vdr-admin habe ich einmal "alle markieren" und dann "löschen" angeklickt und dann war ich fertig.


    Gruß


    Kuno

    Hallo,


    ich habe im Keller einen VDR- Server (ct-vdr) mit 2 Karten stehen, auf den ich über VDRAdmin-AM zugreife und Aufnahmen programmiere usw.


    Vorhin habe ich die anstehenden Updates installiert (irgendwas mit OpenSSL) und einen Reboot gemacht. Seitdem kann ich nicht mehr auf VDRAdmin-AM zugreifen. Es kommt die Abfrage von Username/ Passwort,die Anmeldung scheitert aber.


    Ich wollte dann mal in der vdradmind.conf nachsehen, diese ist aber leer. :(


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder auf den Server über VDRAdmin-AM zugreifen kann? Leider bin ich kein großer Linuxspezialist und weiss nicht wirklich, was ich machen kann.


    Gruß


    Kuno

    Hallo,


    Zitat

    Original von C-3PO
    Bei mir funktionieren diese: (--> Achtung ist für vdr-1.7.x )


    kann man die denn auch für VDR 1.6 benutzen? Oder hat sonst vielleicht jemand eine Liste für 1.6. Mein VDR läuft mit meiner alten channels.conf leider gerade Amok. :(


    Gruß


    Kuno

    Ich habe mal folgenden Kernel installiert:


    Debian GNU/Linux, kernel 2.6.28-etobi.3-amd64


    Damit bekomme ich aber Schwierigkeiten mit dem VDR. Es wird kein OSD mehr angezeigt und cdradmin-am zeigt kein Bild mehr.


    Aber mit dem Bigmem- Kernel scheint alles zu laufen.


    Gruß


    Kuno

    Hallo,


    Zitat

    Original von wilderigel
    64bit kernel oder 64bit linux?


    64bit Kernel würde reichen, wenn es mir nur darum geht den kompletten Speicher zu nutzen, oder? Reicht es dann einfach eiinen AMD64- Kernel zu installieren?


    Gruß


    Kuno

    Ok, habe jetzt mal den bigmem- Kernel installiert und es wird auch der gesamte Speicher erkannt. :lachen3


    Eine 64bit- Version vom ctvdr gibt es nicht oder habe ich bei der Installation etwas übersehen?


    Danke für die Hilfe!


    Kuno

    Hallo,


    Zitat

    Original von Lou
    allenfalls mal ein "-bigmem" linux image ausprobieren?


    also den


    linux-image-2.6.28-etobi.3-686-bigmem - Linux 2.6.28 image on PPro/Celeron/PII/PIII/P4


    zum Beispiel?


    Gruß


    Kuno

    Hi,


    Zitat

    Original von FireFly


    Wo denn?
    "siehe" auch: cat /proc/meminfo


    Wo? Na überall. ;)


    Code
    vdr01:~# cat /proc/meminfo
    MemTotal:       906292 kB
    MemFree:        442948 kB


    Gruß


    Kuno

    Hallo,


    eins vorweg, ich bin keinLinux- Spezialist. Also nicht wundern, wenn die Frage ganz simpel ist. ;)


    Ich habe mir einen ctvdr 7 auf einem AMD- System (Athlon x2 5000, Gigabyte M61P-S3, 4 GByte RAM) aufgesetzt. Soweit funktioniert bis jetzt auch alles einwandfrei.


    Allerdings werden mir nur 885 MB RAM angezeigt. Ich schätze mal, ich brauche einen anderen Kernel, oder? uname -a sagt.


    Code
    Linux vdr01 2.6.26-2-486 #1 Thu May 28 15:10:18 UTC 2009 i686 GNU/Linux


    Muß ich wirklich den Kernel tauschen? Wenn ja, welchen muß ich installieren? Und wie? :hilfe


    Danke für eure Hilfe! :)


    Bis dann.


    Kuno

    Hallo,


    ich habe mir heute einen VDR mit der c´t- VDR 6.2 aufgesetzt.


    Es läuft alles ausser dem CAM.


    Es wird anscheinend gar nicht erkannt. In den Logfiles kann ich nur finden, dass die Karte ein CI unterstützt, mehr aber auch nicht. Im VDR sind unter Einstellungen-> CAM auch nur 2 Striche.


    Die FF- Karte wird erkannt als Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X. Dazu steckt noch eine Budgetkarte im Rechner (TT-Budget/WinTV-NOVA-CI PCI).


    In meinem Technisat- Receiver funktioniert das CAM ohne Probleme (AlphaCrypt Light 1.09).


    So einfache Sachen wie Reboot, VDR- Neustart und CAM rein/ raus habe ich natürlich schon alle probiert.


    Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen kann, ich bin linux/ vdr- technisch noch nicht besonders fit.


    :hilfe


    Bis dann.


    Kuno

    Hallo,


    ich habe mal auf ein Paket gewartet und dabei die Sendungsverfolgung beobachtet. Auf einmal stand dann da: "Zustellung auf Wunsch des Kunden verschoben." Tja, nur wusste ich nichts davon, ich habe nie mit dem Zusteller gesprochen.


    Ich habe dann mal die Hotline angerufen. Da bekam ich dann folgende nette Aussage:


    "Sendungsverfolgung? Die ist für Geschäftskunden. Sie sind Privatkunde, da geben wir ihnen keine Auskunft zu."


    Danke für den tollen Service. :angryfire


    Bis dann.


    Kuno