Haupauge Mediamvp als Streamingclient unter gen2vdr 2.0

  • Hallo,


    Gen2vdr läuft nun Prima, allerdings wollte ich nun meine Mediamvp wieder benutzen.
    Unter ct vdr lief sie perfekt. Aber unter gen2vdr 2.0 gekomme ich das nicht hin.
    was muß ich installieren.


    vompserver-plugin ?
    mvp ?
    mediamvp-plugin ?


    habe alle drei installiert und auch einzeln. Mediamvp findet zwar den vdr, aber dann immer nur Conecting to Server.


    Unter ct vdr gab es auf der platte irgendwo eine dongle.bin. wenn ich die oben gennanteen plugins installiere gibt es keine im system. Komm nicht weiter.


    vieleicht weis jeman Rat !


    Gruß


    Jürgen


  • Ach ja noch eins. Im Netz habe ich bereits einen DHCP server ..

  • Hallo,


    nutze zwar kein Gen2vdr, wird aber wohl nicht groß anders sein. Du mußt irgendwo einen Ordner /tftpboot haben. In diesem muß die dongle.bin und die erstellte dongle.bin.ver sein. Bitte darauf achten ob du ne H3 oder H4 hast (siehe hier [erledigt] H4 geht nicht). Jetzt mußt Du noch die vomp.conf anpassen (TFTP-Server=yes), müßte irgendwo unter /etc/vdr/plugins sein. Reboot und das müsste es gewesen sein.
    Achja, Du brauchst das vompserver-plugin.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von zwick der agent ()

  • Hallo,


    Dies habe ich auch schon versucht. Geht leider nicht.


    /tftpboot verzeichniss gibt es nicht.


    /etc/vdr/vomp.conf ist vorahnden aber leer .


    eine suche nach der Dongle.bin auf dem system war erfolglos.
    Keine dongle.bin vorhanden.


    Vompserver-Plugin ist installiert. Vomp-client unter windows funktioniert einwandfrei. Nur die Hardware Mediamvp von Haupauge geht nicht.



    Bin am verzweifeln.


    Gruß


    Jürgen

  • Moin,


    ich kenne es nur von Debain. Dort brauchst Du die Pakete:


    - vdr-plugin-vompserver, welches das Plugin enthält und
    - vdr-vompclient-mvp, welches das dongle enthält.


    Das Plugin ist prinzipiell in der Lage das dongle per tftp zu übermitteln. Alternativ kann es über dhcp gemacht werden.


    Gruß,
    Carsten.

  • Erstelle halt mal den Ordner /tftpboot. Besorg Dir ne dongle.bin, wirf die in den Ordner und erstelle die dongle.bin.ver. Dann nimmst Du die vomp.conf von diesem Thread, ist ja auch Gen2vdr und machst einen reboot. (MediaMVP verbindet sich nicht mit dem server)


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!