Ausgabe auf Fernseher

  • Hallo!


    Habe gerade erfolgreich ctVdr auf meinem Rechner installiert, da stellt sich mir folgende (wahrscheinlich sehr dumme) Frage: Kann ich irgendwie die VGA-Ausgabe (also bash, X-Server) auf den TV-Out der DVB-S Karte bekommen? Und wenn ja, wie? Bin dankbar für jeden Tip oder Link!


    Danke im voraus und Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Hi truhe,


    also console (bash) kannst du mit dem consolen-plugin hier im download bereich. Auf den Bildschirm zaubern. Bei ct-vdr mit "apt-get install vdr-plugin-console"


    Bei dem X-Server würde ich dir raten vorausgesetzt dass du ein TV-Out an deiner Grafikkarte hast den über 2 Scart anzuschliessen. Softwarelösung ist nicht möglich da der speicher des OSD dafür nicht reicht. Es gab auch mal einen X11-Plugin aber den habe ich aus den Augen verloren (war wohl auch nur ein test glaube ich)..


    Kleiner Tipp versuche die Suche hier im Forum.. auch wenn nicht alles 1 zu 1 auf die ct-vdr passt dennoch kann es einen weiterhelfen..


    also denn viel spass noch


    knackaeia

  • Hallo!
    Danke erstmal für die schnelle Reaktion.


    Habe ich schon fast befürchtet, habe leider keine GraKa mit TV-Out, aber egal. Kommt sowieso demnächst ein Epia-System her, und da ist der standardmäßig mit dabei.


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!