Xine-Player Frage/Hilfe

  • Hi, also ich hab einen Ct VDR laufen VDR Version 1.6.0. Streamdev ist drauf und xineliboutput und vompserver (wird aber eigentlich nicht gebraucht hatte mal was anderes damit ausprobiert) und noch vdradmin ist drauf. So das streamdev läuft auch alles mit VLC an Windows PCs. So jetzt Wollte ich aber einen Rechner so haben das er bootet und halt direkt den Xine-Player startet und man ihn mit einer Fernbediung steuern kann. So ich habe mir dann Kanotix runter geladen weil halt ein fertig Xine-Player da drauf ist und es eine Live cd wo man mit man testen kann. So wie schaffe ich es jetzt das der Player auf meinen VDR zugreifen kann.


    Ich hab die IP beim Xine Player von 127.0.0.1 auf die von meinen VDR geändert doch es kommt immer einen Meldung "There is no input plugin available to handle 'xvdr:tcp://ip des vdrs#nocache;demux:mpeg_block'. Maybe MRL sytax is worng or file/stream source doesen't exdist"
    und da nach kommt: "The connection was refused. Check the host name."


    So wenn ich den VDR starte der bei Kantoix dabei ist, und den Xine Player mit 127.0.0.1 starte Verbinndet er hat dann halt kein Signal, aber ich möchte ja das der Xine Player auf meine VDR zugreift. Was muss ich auf meine VDR noch installieren oder einrichten damit der Xine Player auch auf meinen VDR zugreif.

  • am VDR Server oder am Client?
    also die streamdevhosts.conf sieht so aus:


    und an der setup.conf hab ich das noch dran:


    und svdrphosts.conf so:


    was muss sonst gemacht werden?

  • Die confs natürlich am server und deine sollten ok sein.


    Läuft denn vdr-sxfe/fbfe auf dem server korrekt wenn man es startet?
    Wäre ein erster möglicher Fehler wenn es schon lokal nicht läuft...
    Ansonsten auf dem client erstmal x beenden und mit
    xinit -e vdr-sxfe xvdr:TCP://serverip:port(37890)
    testen, bei mir muss das tcp gross sein!
    Danach, wenn es läuft, evt. noch optionen testen.l

  • also am VDR selbst hab ich es noch nicht Probiert, da ich nur per Putty auf den Rechner zugreife. Kann ich so was auch über Putty testen?
    Bzw. wie rufe ich es dann korrekt auf?
    Aber ich muss doch dann vorher bestimmt noch was installieren hab ja bis jetzt nur ne konsole also kein x-server.


    So hab bei dem Kanotix den x-server beendet dann mit xinit -e vdr-sxfe xvdr:TCP://serverip:37890 versucht es auf zu rufen. doch dann kommt:
    xterm: Can't execvp vdr-sxfe: Dateu oder Verzeichnis nicht gefunden.

  • über putty könnte es klappen wenn Du einfach vdr-sxfe aufrufst ohne xinit.
    Der meckert dann zwar über den fehlenden x-server und beendet sich, sollte aber evtl. informationen geben ob er sich verbinden kann.
    Wenn Du den kernel mit framebuffer hast und in grub nen fb mode eingestellt hast gehts auch mit vdr-fbfe.

  • Ähm, da könnte das Problem liegen...
    Das xineliboutput Plugin hast Du aber installiert?
    Ist imho ein Unterschied zum xine Plugin, denn bei xineliboutput sollte vdr-sxfe/fbfe dabei sein!
    Und Du scheinst es nicht zu haben!
    Evtl. brauchst Du noch libxineliboutput-sxfe...
    Wo jetzt was dabei ist kann ich nicht allzugenau sagen.

  • ja es ist installiert so startet mein vdr:

    Code
    Restarting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 1.6.0-1/1.6.0) (cache hit): xineliboutput streamdev-server vompserver.


    also ist doch das Plugin installiert oder?

  • von gerloni.net:


    Sources.list:

    preferences:

    Code
    Package: *
    Pin: release o=Debian,a=stable
    Pin-Priority: 501
    
    
    Package: *
    Pin: release o=e-tobi.net
    Pin-Priority: 1001

    Und evtl.
    apt-get update
    apt-get install vdr-plugin-xineliboutput libxine1-xvdr libxine1 libxineliboutput-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!