nach kernel 2.6.23.9 update vor./rückw. springen nicht möglich

  • Hi
    Nach Kernelupdate 2.6.23.9-220308 kann ich bei Aufzeichnungen die vorwärts/rückwärts-springen Tasten nicht mehr bedienen. die Tasten sind jetzt "green"/"yellow" war das vorher auch schon so?
    Ist das auch schon jemand aufgefallen? Wie und wo kann ich das ändern. In der alten, und neuen remote.conf fehlt auch die vor/rückwärts springen tasten belegung zum anlernen. wie wird das gesteurt?
    Ich benutze die Org. Hauppauge Fernbedienung, und eine Technotrend 2300 TV-Karte.

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • ich vermute, dass sich die events verschoben haben, weil die neuen Treiber zusätzliche Hardware erkennen. Schau mal in diese Threads:
    Problem Fernbedienung remote-event4
    [Gelöst] Nexus Fernbedienung geht nicht mehr...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi
    Dr. Seltsam
    ...nö, hat nichts gebracht. Unter ....blablabla..device..input4/5 scheint alles normal zu sein. "remote-event4" (das ist auch die richtige Zuordnung für meine FF-Karte) neu anlernen, nachdem ich die "romete.conf" erleichtert habe, klappt auch, bis auf die tasten vorw./rückw.springen.
    Also man kann sie anlernen, aber bei der Ausführung tut sich nix.
    Hat vielleicht sonst noch einer ne Idee?

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!