ZDF Ausfall

  • Also...da stream ich einmal parallel aufs Notebook, um zu sehen wie es bei CH-POR steht....und da geht auf einmal nach 1Minute nichts mehr...Den Server rebootet, geflucht auf den VDR ;) und dann gleich mal ins digitalfernsehen-Forum geschaut:
    http://forum.digitalfernsehen.…m/showthread.php?t=186678
    So kanns eben auch mal gehen....

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hmm, jetzt komm ich auf dieses Forum gerade nicht drauf.
    Aber der integrierte DVB-T Tuner meines Toshiba-Fernsehers erzählt mich auch: "kein Signal". :-/


    Mir ist dies allerdings die letzten Wochen (1-2 Monate???) sporadisch immer mal wieder aufgefallen. Und immer nur bei ZDF erstaunlicherweise, den ganzen Rest empfange ich wunderbar.



    Was würde denn in diesem Forum stehen? -- Bin ja schon neugierig nun... :)




    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Klar, danke!


    Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Wie geschrieben habe ich ja in den letzten Wochen immer mal wieder Probleme ausschließlich mit ZDF.
    Wollte wissen ob dahingehend etwas da steht oder auch ob dieses ZDF-Empfangsproblem noch von weiteren Leuten beobachtet wird.



    Ich hab nämlich schon die Befürchtung dass mein Tuner im Fernseher "auf dieser Frequenz kaputt" ist. <-- nur schwer zu glauben, aber who knows...



    Wenn ich das große Google-Orakel befrage, dann finde ich zu dem Thema nichts brauchbares leider :-/

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Hmm, das ist jetzt doch interessant.
    Dort berichten so ziemlich alle, dass "DVB-T zum Glück nicht betroffen" war von dem Ausfall. Ebenfalls sei das Signal zur zweiten Halbzeit wieder da gewesen.



    Gut, wenn's an nem Unwetter liegt, dann kann das ja zeitlich überall anders sein. Aber bei mir ist ja tatsächlich DVB-T betroffen. :cool1




    Nur ein Einzelner berichtet dass bei ihm DVB-T "auch komisch" gewesen sei.
    Und ein weiterer Poster meinte, er wüßte mal gerne wieso nur ZDF immer mal wieder Probleme mache.





    Again:
    Kennt einer von euch dieses Phenomen auch?





    Grüßchen, schönen Start in die Woche,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • So, gestern Abend konnte ich in Mülheim Ruhr das Spiel nicht empfangen dank Störung auf ARD. Selbst heute Morgen ist noch kein Empfang da.
    Alle anderen Programme (bzw. wohl Bouquets) empfange ich aber problemlos zur gleichen Zeit.



    Bin ich der Einzige der dieses Problem hatte?





    Wie schon weiter oben beschrieben handelt es sich um den DVB-T Tuner meines Toshiba-Fernsehers. Hab momentan dank Umzug keine Zeit, mich meinem halbfertigen VDR zu widmen um mal nen Vergleichstest zu machen :-(.




    Grüßchen,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!