eyeTV DVB-T USB Stick - auch für den VDR :-)

  • Hallo,


    mal ein kleiner Tipp für die Mac User unter uns.


    Ich habe mir vor kurzem den eyeTV DVB-T USB2 Stick gekauft. Hat inklusive eyeTV 3 Software nur 35€ gekostet. Funktioniert einwandfrei.


    Was mir fast noch besser gefallen hat, der Stick wird unter Linux als Hauppauge Nova erkannt und kann komplett eingerichtet und verwendet werden. Auf dem Stick ist auch ein IR-Empfänger integriert. Der kann mit einer Hauppauge Fernbedienung und dem remote-plugin zusammen verwendet werden. Fremdfernbedienung funktionieren leider nicht.


    Unter Windows kann man das Teil zur Not :) auch noch verwenden. Einfach die Treiber und Software von der Hauppauge herunterladen und los geht's.


    Also ein Teil, dass unter all meinen verwendeten Betriebsystem läuft und das für nur 35€.


    Gruß
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

  • Hi


    sehr schöne Info...


    Wo hast den denn für 35€ bekommen? In der Bucht? Neu hab ich den nur für 40€ gesehen.

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Hallo,


    ich habe das bei unimall (http://www.unimall.de/product_…ato-EyeTV-fuer-DVB-T.html) gekauft. War aber damals im Angebot, so eine 48h Stunden Aktion. Unimall verkauft normalerweise nur an Studenten gegen Nachweis. Habe mich im Vorfeld erkundigt, ob ich das auch als nicht Student kaufen kann und das ging.


    War so ganz nebenbei ein echter Lichtblick in der Supportwüste. Ich hatte ein Mail hingeschrieben und bin nach ca. 1 Stunde angerufen worden. Da war ich echt überrascht, natürlich positiv.


    Gruß
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

  • Scheint doch immer noch zu gehen: http://www.unimall.de/index.php?cat=c419_48h-Elgato.html


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!