Gibt es einen Windows-HD-Client für Streamdev?

  • Hi lieber VDRler,
    ich versuche gerade meinen VDR in Richtung HDTV upzudaten. Habe mir eine Terratec Cinergy S2 gekauft und wollte sie in meinen VDR-Server einbauen und per streamdev HDTV-Kanäle an einen (Wohnzimmer-)Client senden. Mein alter Client ist dafür allerdings zu schwach (AMD Duron 750 MHz), ich habe aber noch einen Rechner mit AMD BE-2300 und MSI K9AG-Neo2 Digital (mit HDMI und AMD 690G). Für eine HD-Ausgabe mit Xine dürfte der ja etwas zu schwach sein.
    Nun habe ich aber daran gedacht, zusätzlich Windows zu installieren, damit ich die Hardware-Dekodierung des Chipsatzes nutzen kann (oder geht das mit dem noch nicht). Gibt es einen Windows Client für streamdev, der HD-Ausgeben kann?
    Ansonsten hätte ich noch eine PS3, aber da schein mir ja auch noch keine Lösung gefunden, oder ?!?



    Danke

  • Die reel-eHD würde auch noch in deinem alten Duron ihren Dienst verrichten. Ich habe Sie zur Zeit in einer S100 eingebaut und damit einen lüfterlosen HD-Clienten. Klappt einwandfrei. Kommt zusammen auf ca. 200,- und alles ohne win ;)


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • is billiger geworden und S100 bekommst ohne versandkosten für 30,- bei ebay.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!