EPG nach transponderwechsel

  • Hallo,


    Ich habe nach den ARD-Listen die chanels.conf modifiziert. Jetzt empfange ich alle Kanäle wie gewünscht. Nur von den ARD-Programmen bekomme ich seit über 2 Wochen kein EPG.


    Ich verwende einen ct-vdr. Ich habe mal zum testen die Dateien epg.data in den Verzeichnissen
    /var/lib/video.00/
    und
    /var/cache/vdr/
    gelöscht. Habe den VDR neugestartet und im Einstellungs-Menu für das EPG den scan gestartet. Eine neue epg.data wird angelegt, aber die EPG-daten für die ARD-Programme erscheinen nicht im epg?


    Die Datei epg.data wurde jetzt geschrieben und die daten für die ARD-Programme sind enthalten, werden aber einache nicht angezeigt, trotz neustart. :)


    Woran könnte das liegen?


    Gruß Oliver


    PS:
    Ich habe mal meine chanels.conf mit der aus dem nachbar-Thread verglichen. Bei meiner und nach den papieren der ARD ist "Das Erste" auf dem Transponder 71 zu finden. Bei der Chanels.conf vom Nachbar-Thread auf dem Transponder 101. Was eigentlich dem ursprünglichen Programmplatz entspricht. Was ist eigentlich nun der richtige Transponder? Übrigens wird dort das epg noch geführt.

  • Hallo Oliver,


    Zitat

    Original von olsvse


    Die Datei epg.data wurde jetzt geschrieben und die daten für die ARD-Programme sind enthalten, werden aber einache nicht angezeigt, trotz neustart. :)


    Woran könnte das liegen?


    Da hab ich momentan auch keine Idee



    Zitat

    Original von olsvse


    PS:
    Ich habe mal meine chanels.conf mit der aus dem nachbar-Thread verglichen. Bei meiner und nach den papieren der ARD ist "Das Erste" auf dem Transponder 71 zu finden. Bei der Chanels.conf vom Nachbar-Thread auf dem Transponder 101. Was eigentlich dem ursprünglichen Programmplatz entspricht. Was ist eigentlich nun der richtige Transponder? Übrigens wird dort das epg noch geführt.


    Also ARD liegt definitiv auf TRP 71, EINSPLUS, EINSFESTIVAL und EINSEXTRA sind auf TRP51 gewechselt. Die anderen neuen Frequenzen findest Du in meiner channels.conf aus dem Nachbar-Tread. (der bei mir zu Hause auch läuft und auch mit EPG und allen anderen Funktionen funktioniert..)
    Ich finde in dem Nachbartread allerdings kein ARD-Programm auf TRP101... Hast Du das evtl. mit den Audio- und Video-PIDs verwechselt?


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Hallo zaubi4u,


    Zitat

    Also ARD liegt definitiv auf TRP 71, EINSPLUS, EINSFESTIVAL und EINSEXTRA sind auf TRP51 gewechselt.


    Ich habe nochmals nachgeschaut und meine Informationen mit der manpage des VDR abgeglichen.


    Hier die Zeile aus deiner channels.conf

    Code
    Das Erste;ARD:11837:hC34:S19.2E:27500:101:102=deu,103=2ch;106=dd:104:0:28106:1:1101:0
    1.            2.    3.   4.     5.    6.  7.      7.      7.     8.  9. 10.  11. 12.


    Und hier der entsprechende Abschnitt aus der manpage:


    1. Name The channel's name
    2. Frequency The transponder frequency (as integer)
    3. Parameters Various parameters
    4. Source The signal source of this channel
    5. Srate The symbol rate of this channel
    6. VPID The video PID
    7. APID The audio PIDs
    8. TPID The teletext PID.
    9. SID The Service ID of this channel.
    10. NID The Network ID of this channel.
    11. TID The Transport stream ID of this channel
    12. RID The Radio ID of this channel


    Danach stimmt zwar die Frequenz, aber die TransponderID pass nicht dazu.


    In meiner channels.conf habe ich folgende Zeilen:

    Code
    Alter Kanal:
    Das Erste;ARD:11837:HC34:S19.2E:27500:101:102,103;106:104:0:28106:1:1101:0
    Neuer Kanal:
    Das Erste;ARD:11837:hC34:S19.2E:27500:101:102,103;106:104:0:28106:1:1071:0


    Die Zeilen sind identisch, bis auf die TID. Die alte TID verweit auf den Transponder 101 und die nue auf den Transponder 71. Interresant ist, dass auf dem alten Kanal die EPG-daten angezeigt werden.


    Was besagt denn jetzt die TID (Die man über das OSD auch garnicht erreicht.)?


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!