Atric ir-einschalter signal wird doppelt ausgewertet, Portal fährt nicht runter ...

  • hallo Fories
    Ich hoffe ihr mir helfen. Ich habe den Atric Schalter in einem Linux LinVDR
    laufen. Hardware ist ein Mediaportal.
    Nun klappt es soweit, aber wenn das Gerät an ist, und ich auf der FB den Ausschalter
    betätige, kommt im OSD kurz die bekannte Meldung das das Ausschalten durch erneuten
    Druck auf eine Taste abgebrochen werden kann. Diese Meldung verschwindet sofort,
    und der VDR bleibt an.
    Ich gehe davon aus das also irgendwie etwas doppelt ankommt oder ausgewertet wird.
    Ich hatte dieses Problem schon einmal, weiß das es eine sehr einfach Lösung gab.
    Nur leider komm ich nicht mehr drauf....


    Kann jemand helfen ?


    Gruß
    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


    2 Mal editiert, zuletzt von SvenB ()

  • Du suchst wahrscheinlich diesen Thread. Die fertige Lösung findest du im vorletzten post von Dr. Seltsam

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

    Einmal editiert, zuletzt von findus ()

  • Hi Findus..
    Danke für deine Antwort. Es muß aber noch etwas anderes zu dem Problem geben. Denn ich hatte beim ersten mal wo ich dieses hatte nichts neu installiert.
    Irgendwie war das nur eine kleine Änderung in einer Einstellung...verdammt, es fällt mir einfach nicht ein.


    Ich werde das aber mal mit der geposteten Lösung testen. Bitte aber weiterhin um Lösungsvorschläge..


    Liebe Grüße
    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Komme gerade nicht an meinen VDR, aber kann man in der Lircd.conf nicht das "toggle bit" ändern?
    Damit solltest Du mal experimentieren. Bei mir steht der Wert auf 2 (glaube ich).

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Hi,
    den Fehler hatte ich auch schon mal, ich hab das so gelöst:


    den Eintrag für den Power-Key in lircd.conf und remote.conf rausgeschmissen,
    sonst wird das Drücken auf Power zweimal ausgewertet einmal über Hardware und dann nochmal per Software ausgewertet, das ist dann einmal zuviel.


    Gruß
    maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

  • Hi nochmal..
    An alle vielen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt als Lösung den Atric auf NUR EINSCHALTEN konfiguriert, so das der Ausschaltbefehl gar nicht mehr vom Wir-einschalter ausgeführt wird. Dies hat das Problem ebenfalls gelöst.


    Die Lösung von maxxam sollte sicher auch gehen...
    Aber so war auch der Weg wie ich es schon einmal gemacht hatte, war mir nur entfallen. Aber beim studieren der Anleitung vom ir-Schalter stieß ich auf die wählbare Option NUR EINSCHALTEN, und dann erinnerte ich mich wieder ;)


    Liebe Grüße
    SvenB
    Ein Nierotter


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!