tvinfo Programmtimer

  • Hallo,


    Ich plane gerade ein Plugin in der Art von tvtv, allerdings für tvinfo. gemäß dem Handbuch http://www.vmagic.de/ftp/benutzerhandbuch.pdf (Seite 43f) ist die URL ja bekannt, wo man die recordings per xml runterlädt. Leider fehlt da eine Sendungs-ID, mit der man die EPG-Daten in der Aufnahme hinterlegen könnte. Diese daten wären unter http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=merk.inc (nur registrierte User) verfügbar, allerdings fehlen hier die Sender (nur als Namen verfügbar).


    hat jemand eine Idee, wie man das am besten macht?


    Ich hätte einfach mehr Lust auf tvinfo als auf tvtv, weil mir das Interface besser gefällt.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Wie wäre es, wenn Du in einer zusätzlichen Datei die Sendernamen mit den Kanälen verknüpfst?


    Bin leider nicht so der Coder, mehr so der Hardwarefreak.


    Habe mir tvinfo auch mal angesehen, ein anderes Problem was ich da noch sehe ist, das tvinfo alle Sendungen, die zwischen 0.00 Uhr und 5.00 Uhr laufen Datumsmässig noch zum Vortag rechnet (also für Sendungen, die z.B. am 26.12. 03.30 Uhr laufen schickt TVinfo die Information, das die am 25.12. läuft)


    Trotzalledem bin ich begeistert von Deiner Idee, da mir das Interface von TVinfo auch besser gefällt. :]

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client


  • Eine Zusätzliche Datei würde ich nur ungern nehmen, die Kanalzuordnung ist schon umfangreich genug ..


    Das mit dem Vortag ist nun mal grad kein Problem, das ist im Provider tvinfo in meinem tvmovie2vdr schon gelöst.


    so long,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!