Wlan - ich raffs nicht

  • Hi,


    gestern hab ich bei Atelco einen Linksys WUSB64GC erstanden - der basiert auf dem RT73. Also sollte alles kein Problem sein - soweit zumindest die Theorie ;)


    den Treiber von serialmonkey runtergeladen, kompiliert usw usw...


    iwlist wlan0 scan listet auch mein Netzwerk auf.


    In die /etc/conf.d/net habe ich folgendes eingetragen:


    ifconfig behauptet jedoch das wlan0 keine IP erhalten hat. In der Client-Übersichseite meines DD-WRT Routers flackert die MAC des Stick für ne sekunde auf, verschwindet, kommt wieder...
    Weise ich wlan0 über ifconfig eine IP zu, behält er die auch - das flackern in der Übersichtsseite des Routers bleibt.


    Wieso kriegt das dingen keine IP zugewiesen?


    // thezeus

    1x Activy 350 mit gen2vdr2 - Satelco Easywatch DVB-C - Airstar 2 DVB-T - 160GB

    Einmal editiert, zuletzt von thezeus ()

  • http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=3944


    Kennst Du sicher, oder ?


    Das Flackern könnte daher kommen das er vermutlich auch noch kabelgebunden mit dem Router kommuniziert, kann sich halt nicht entscheiden.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • sicher kenn ich die Anleitung ;)


    und das flackern liegt net am LAN Kabel - das hab ich getestet....


    wieso wird dem Stick keine IP zugewiesen? keine Idee?


    //thezeus

    1x Activy 350 mit gen2vdr2 - Satelco Easywatch DVB-C - Airstar 2 DVB-T - 160GB

  • nach langem basteln, vielen neuen grauen haaren, läuft es nun mit dem dem WPA_supplicant.


    Der Stick bekam keine IP, weil der PSK nicht passte & der WPA_supplicant nicht mit dem Treiber wollte.


    daher dann auch das 'flackern' in der Client-Übersichtsseite des Routers.

    1x Activy 350 mit gen2vdr2 - Satelco Easywatch DVB-C - Airstar 2 DVB-T - 160GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!