Welches DVB-T Device?

  • Hi,
    da ich in absehbarer Zeit umziehen werde und am neuen Wohnort (Nürnberg) keinen Sat-Empfang haben werde, will ich mein System auf DVB-T umstellen.


    Jetzt würde ich gerne wissen, soll ich einen oder mehrere USB-Sticks nehmen oder lieber eine oder mehrere PCI-Karten nehmen?


    Welche DVB-T Empfänger laufen denn mit easyvdr ohne Treiber oder den Kernel neu zu kompilieren (bin ein absoluter Linux-DAU :unsch )?


    Kann ich eigentlich meine DVB-S Karte als Ausgabegerät drinlassen? Müsste eigentlich.


    Wenn ich die DVB-S Karte drinlasse, dann würden sich ja zwei USB-Stick geradezu aufdrängen oder sehe ich das falsch?


    Wenn ich, wie oben erwähnt, einfach einen USB-Stick hizustecke, erkennt der VDR ihn automatisch oder muss ich das dem System mitteilen? (wie gesagt Linux-DAU)


    MfG


    Florian

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Hi,


    die Airstar2 läuft sehr gut. Die Cinergy 1400 DVB-T und 1200 DVB-T laufen bei mir auch ohne Probleme.
    Mit DVB-T per USB (Hauupauge/Freecom) hatte ich immer so meine Probleme, habe auch schon einige Monate nicht mehr probiert.
    Ausgabe über die DVB-S sollte gehen, mit dem Board kannste aber auch sehr schön über DVI ausgeben, falls Du einen LCD hast, TVout geht auch.


    Gruß
    maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

  • Hmmm,
    erstmal Danke für die Auskunft. Besonders nützlich finde ich, dass easyvdr RC2 mir auch die Einstellung von xliboutput abnimmt, daran bin ich bisher etwas verzweifelt.


    MfG


    Florian

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Hallo,


    dvb-s als Ausgabe-Device ist kein Problem. Das läuft bei mir genauso.
    M.w. sind PCI-Karten unproblematischer. Das können andere aber sicher besser beurteilen.


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!