Remote Control handling vom VDR

  • Hallo
    Habe ein bar Fragen an die VDR experten:


    1. Ist es möglich aus der cControl() klasse vom VDR die meinen Player steuert Remote Events an den VDR weiter zuleiten so dass dessen Befehle ausgeführt werden z.B. Channel Switch?


    2. Kann ich bevor ich die cControl() klasse aufrufe Remote Events vom VDR abfangen so dass meine Befehle ausgeführt werden nicht aber die vom VDR?


    Ich würde es gerne vermeiden VDR zu Patchen.


    Vieleicht kann mir einer von euch helfen bin noch Programmier anfänger.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Prinzipiell kannst du Tastendrücke per cRemote::Put() absetzen, die dann aber wieder bei deinem cControl ankommen werden.


    Die Frage ist, wozu: Channel Switch macht nur bei Live-TV sinn, wenn du ein cControl offen hast, gibt es aber kein Live-TV. Viele andere Direkt-Tasten werden gar nicht erst an dein cControl weitergeleitet. Und die Tasten, die dich erreichen, musst du meist eh selbst behandeln, da es keine allgemein gültige Bedeutung gibt.



    Eine generelle Abfangmöglichkeit für Tastendrücke gibt es nicht. Nur gerade aktive OSD-Objekte, Menüs und Player-Controlobjekte können bestimmte Tasten belegen. Maximal kann dabei jederzeit nur ein cControl und wahlweise ein Menü oder OSDObjekt aktiv sein.


    Für das Live-Viewing können noch die Farbtasten und die User1...User9 per Keymacros.conf belegt werden. Dort kann man auch mit einer Taste ein Plugin starten.


    Gruß,


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!