ct-vdr 6.1 läßt mich nicht das dxr plugin installieren

  • Hallo miteinander,


    ich versuche nun schon seit einiger Zeit von der ct-CD mittels ctvdrcfg das dxr plugin zu installieren.
    Dabei erscheint immer die Meldung
    E: Kaputte Pakete


    Wenn ich versuche die Installation mittels


    apt-get install vdr-plugin-dxr


    durchzuführen, erhalte ich den Hinweis, dass das Paket von libavcodec1d abhängt. Diese lib ist ja wohl Bestandteil von ffmpeg. Aber eben leider nicht in der geforderten Version.


    Hat jemand eine Idee wie ich meinen geliebten VDR mit der neuen Version zum rollen bringe ?


    Gruß
    Slotty

  • Du solltest die "online" sources.list nutzen und diese sollte die e-tobi server drin haben.
    Nach apt-get update nochmal probieren.


    Kann aber auch sein das die benötigten Pakete noch nicht fertig sind für den 1.6er vdr dann hilft nur selbst kompilieren und wenn nötig patchen... gibt wohl mehrere mit dem Problem.


    Daher bin ich auch etwas skeptisch mit den "neuen" Versionen.
    Bringt ja nichts wenn der vdr besser läuft aber die benötigten plugins noch nicht fertig sind...

  • Die sources.list habe ich schon auf online umgestellt. Hat aber leider nichts gebracht.
    Ich habe im Forum mein Problem noch nicht bei einem anderen entdecken können. Hast Du durch Zufall einem Link parat ?


    Gruß Slotty

  • Er meckert über nicht erfüllte Abhängigkeiten


    die genaue Meldung lautet:


    vdr-plugin-dxr3: Hängt ab libavcodec1d (>= 0.cvs20070307) ist aber nicht installierbar


    danach kommt nochmal das gleiche für libavutil1d


    Ich würde ihm ja gerne die fehlenden lib anliefern, habe aber keine Ahnung woher ich die bekommen kann.


    Gruß Slotty

  • Hallo wilderigel,


    www.debian-multimedia.org ist in der sources.list


    und für die search anfrage für libavcodec bekomme ich folgendes:


    libavcodec-dev - development files for libavcodec
    libavcodec0d - ffmpeg codec library
    libavcodeccvs51 - library to encode decode multimedia streams - runtime files
    libavcodeccvs51-dev - library to encode decode multimedia streams - devel files
    mencoder - MPlayer's Movie Encoder



    wobei die libavcodec.so.51 und die libavcodec.so.0d auch in /usr/lib liegt.



    Nochne Idee ??


    Gruß Slotty

  • Gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich habe auch das Problem nachdem der Experimental Zweig auf 1.6 umgestellt wurde...

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • SUPER, genau das war es. Vielen Dank!!

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!