VDR auf SuSE 10.3

  • Hallo!
    Ich habe LinVDR auf einem Rechner mit Full Karte am Laufen. Alles wunderbar.


    Jemand hat es gesehen und will das auch haben.
    Er benutzt SuSE10.3 und hat eine Budgetkarte. Im moment nutzt er Kaffeine zur Aufname und muss jede Aufnahme erst umwandeln, damit er diese in K3B Brennen kann um diese auf einem seperaten DVD Spieler anzuschauen.
    Auch Sendungen die er aufnehmen will, lassen sich im VDR bequemer Programmieren.


    Nun, er will VDR auf seinem SuSE 10.3 bringen, am Monitor schauen (hat nur Budgetkarte) und aus dem VDR-Menü den Punkt DVD erstellen anwählen.
    Am besten noch nach inaktivitat/Aufnahmen des VDR den Rechner runterfahren, so wie das auch beim echten VDR ist.


    Was brauch er/muss installiert werden, und viel wichtiger wo gibt es Paketquellen und Plugins für SuSE 10.3?

  • Danke für Deine schnelle Antwort!!!


    Ich werd es erst mal bei mir installieren (auf Zweitrechner mit Budgetkarte) , da mein Bekannter nicht so mit Rechnern bewandert ist. Wenn ich's für gut finde installier ich ihn das.


    MfG. Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!