Senderliste

  • Hallo, ich benutze Mahlzeit-Iso 3.2 und immer wieder ärgert mich die Senderliste. Irgendwie steig ich da echt nicht durch. Jetzt aktuell ist wieder das Arte-Problem an der Tagesordnung. Auch gibt es für manche Sender keine EPG-Daten.


    Wie kann ich mir am einfachsten eine kleine Senderliste (ohne die ganzen Programme die ich sowieso nicht brauche) zusammenbasteln, und wie füge ich die dann in meinen vdr ein? Und was genau muss man einstellen, das diese Liste auch so bleibt wie sie ist (DVB, Kanäle aktuallisieren: nein?). Vielleicht hat jemand auch eine Liste für mich (Astra) die benutzen und anpassen könnte? Die Liste die momentan in meinem vdr ist, beeinhaltet Sender die ich niemals brauchen werde, dafür aber zB "arte-alt" und "Eins Festival-alt" etc...


    Und gibt es eine Möglichkeit EPG-Daten für Sender die diese wohl nicht anieten zB über das Internet zu beziehen? Bei diesen ganzen "alten" Sendern ist zB auch häufig den ganzen Tag " Frequenzwechsel! Bitte Info-Taste betätigen." zu lesen.




    Ich hab die Suchfunktion schon genutzt, aber irgenwie waren das alles ganz spezielle Probleme, mit verschluesselten Sendern etc... Wenn es das also schonmal irgendwo hier gab, reicht mir ein Link, ohne den Hinweiss das ich doch hätte suchen können *g


    Danke schonmal im voraus ...

  • Wie du schon selbst schreibst. Stell die Aktualisierung auf nein bzw. nur Name o.ä und lösch die Kanäle, die du net magst.
    Am Zügigsten wirst du vorankommen, wenn du den VDR beendest, die Kanäle in der channels.conf so hin"kopierst", wie du es magst, speichern und VDR starten.


    Und, ja, für machne Sender gibt es kein EPG. Hier könnte das TV Movie Plugin helfen, hab ich aber selbst nicht probiert.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!