Wie groß/klein ist euer EasyVDR

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen TestVDR zum "ProduktivVDR" zu wandeln und möchte vom Mahlzeit ISO rüber zum EasyVDR.


    Da ich aber Platzprobleme oder eher im Platz beschrenkt durch CF-Karte bin, würde ich EasyVDR nach der Install richtig schrumpfen wollen.


    Habt ihr sowas schon gemacht, wieviel MB habt ihr und was kann alles bedenkenlos gelöscht werden?



    gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hallo
    wieviel Platz hast du denn?


    meine Installation hat momentan 4400MB davon sind aber auch 1700MB in den source Ordnern was du sicher alles löschen kannst.
    Die ganzen Compiler sachen kannst du auch löschen und es sind sicher auch reichlich devlopment packete dabei die man eh nur zum Compilieren braucht wird sicha nit leicht alles zu finden was man löschen kann.
    Brauchst dann halt eine extra Entwickler Umgebung wenn du compelieren willst.


    mfg Googles

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Klasse, danke für eure Antworten.


    2 Gigabyte sind das höchste der Gefüghle. Ich checke den Link mit dem USB Stick.


    Entwicklerumgebung in VMWARE ist kein Problem.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hallo,
    mit allen Sourcen sind es 2,2 bis 2,4 gb. wenn man die Kernel-Sourcen und die VDR-Sourcen rausschmeisst kommt man unter die 2 GB.
    Ansonsten kann man dann alle "-dev"-Pakete deinstallieren. Das sollte auch nochmals 500 MB bringen. Mit dieser Konstellation kann man nat. nicht mehr kompilieren.


    Gruß Uwe

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!