Erfahrung mit tlink/mediaways/terralink?

  • Hi


    ich nutzte tlink seid 2001. Damals bekam unser Dorf DSL, welches wir bis heute auch noch haben (DSL768). Tlink war für mich deshalb eine Alternative da wir nur 19,90DM anstatt 29,90DM bei T-Offline zahlen musst für ein klassische einfache Flatrate und benutzte die einfache Analoge Telefonleitung der Telekom.


    Damit hatte ich Geschwindigkeiten von 85-90kb down (von theroretischen 96 (768kbit/s))
    und up von 15kb (von max 16kb (128kbit/s))


    Seid ein paar Wochen habe ich aber nur noch 55-60kb down und 12kb up.


    Ich hab mich mal bei der Telekom erkundigt, welche mir aber versicherten das es keine Änderungen ihrerseits an der Infrastruktur gäbe. Da ich meinen Router auch ausschlie0en kann (Wechsel des Modems/Routers) muss es sich um ein t-link-Problem handeln.


    Wenn es sich nur um 2-3kb handeln würde, wäre es mir egal, ABER bei DSL768 und Untschiede von ca. 30KB(!) geht es um jedes KB, vor allem wenn man noch VOIP benutzen will...


    Im tlink-Forum las ich das es nicht nur mie so ginge sondern einige andere mehr. Den wurde einfach der Zugang kastriert...
    Auf emails bzw Anfragen reagiert tlink nicht und wenn sagen die nur bei denen ist alles in Ordnung.


    Hat/hatte hier auch jemand mit denen zu tun bzw was habt ihr gemacht?
    Kennt jemand gute DSL-by-Call-Anbieter mit denen ich meine Leitung testen kann?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!