(Gelöst) Gen2Vdr Installation auf Activy. Wie???

  • Hallo,


    ja, ich glaub ich bin einfach kein burner.
    Beim Brennen war ich mir eigentlich sicher aber so täuscht man sich,den genau da lag mein problem.
    Ich denke war zu festgefahren mit Nero und habe ständig das gleiche falsche format ( Bootfähiges Image) gebrannt.
    Habe von euch gute hinweise auf den Bezug der Dateisymole und das die ISO Datei schon eine Bootfähige ist bekommen und dann hat´s gefunkt und geklappt !


    Gruß
    ododo


    PS: Arbeite mich gerade durch die einstellungen. Muß jetzt noch ein update aufgezogen werden ?
    Bei Video aufnahmen auf Festplatte ist das Bild langsamer als der Ton (Asynchron),was macht man da ???
    Werde mich mal durch´s Forum lesen aber wenn Ihr Tips habt !!!

  • Hier etwas für Deine Ablage, Dir stand eigentlich nur Winrar im Weg.


    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?act=ST&f=31&t=4366


    gemeint ist das PDF im Anhang :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    PS: Arbeite mich gerade durch die einstellungen. Muß jetzt noch ein update aufgezogen werden ?


    Sollte mittlerweile bei der Installation erfolgt sein.
    Manuell startest Du es in der Konsole mit dem Befehl:
    /_config/update/g2v_update.sh
    Doppelt macht er nix von daher einfach testen :)

    Zitat

    Bei Video aufnahmen auf Festplatte ist das Bild langsamer als der Ton (Asynchron),was macht man da ???


    Bei selbst erzeugten Aufnahmen ungewöhnlich, mplayer mit seltsame Formate gibts so etwas evtl. aber bei Aufnahmen.
    Evtl. der Controller / die Platte nicht vernünftig erkannt (falsches Kabel)
    Mal mit hdparm die Platten informationen auslesen.
    Bei ner orginalen A330 klappts eigentlich ales out of the box.
    Welchen Scart nutzt Du ?

    Zitat

    Werde mich mal durch´s Forum lesen aber wenn Ihr Tips habt !!!


    Gute Idee und für Fragen am besten an einen inhaltlich identischen Thread anschliessen oder einen erzeugen...hier oder im http://www.htpc-forum.de/forum/


    Viel Erfolg :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Servus Mr N!ce,


    danke dir für die Ablage,
    das mit der Aufname (Asynchron) werd ich nochmals überprüfen denn ich denke es war nur beim abspielen im VDR modus (unverbindlich).
    Ich teste es nochmals und schreibs hier rein.


    Dann hab ich noch eine frage und zwar würde ich gerne die Activy via Wlan benutzen, gibts da eine einfache möglichkeit? mit nem USB Stick am liebsten !


    Ist es in Ordnung wenn ich die frage hier stelle oder soll ich einen neuen Thread erzeugen bzw. mich einem anschliessen und diesen hier schliessen.


    Ciao
    ododo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!