Pimp my Fernbedienung, kleiner LIRC Patch für xineliboutput

  • Hallo Leute,
    da ich immer ein wenig angenervt war von der trägen SMT7020 Fernbedienung wenn man den VDR bedient war ich umso erstaunter das es doch besser geht. Im Extensions Patch war anscheinend schon länger ein Patch für Lirc um die Parameter zu beeinflussen. Nur leider klappte das nicht wenn man nicht den vdr daemon sondern das Frontend die Lirc Befehle forwarden liess. Also hab ich das ganze mal Fix portiert.Der Patch sollte natürlich ausser mit der SMT7020 überall funktionieren.


    Wenn man diesen Patch anwendet bekommen die Frontends 3 neue Parameter die man beim starten übergeben kann. Siehe z.b. vdr-sxfe --help.
    Darüber kann man Repeatdelay, timeout und Frequenz verändern. Gibt man keinen Parameter an bleibt alles beim alten.


    In meiner Konfiguration hab ich das Repeat Delay auf 100ms verkürzt und den Repeattimeout ebefalls auf 100ms. Das sähe dann zb so aus:


    vdr-sxfe --lirc --lircrepeatdelay=100 --lircrepeattimeout=100 ...


    Für meinen Geschmack macht das den Vdr auf der SMT um einiges einiges besser, ich komme in den Menüs viel schneller zum Ziel.


    Der Patch ist gegen die xineliboutput sourcen aus gentoo, ein cvs checkout von 20 Januar diesen Jahres.


    In meinem kleinen Patch Chaos hab ich hoffentlich nicht vergessen etwas in dem Diff mitzugeben, Rückmeldungen sind ausdrücklich erbeten, bei positivem Feedback kann ich das dem xineliboutput Autor mal schicken.


    Frohes Basteln :o)
    Hibbelharry

    Dateien

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

    Einmal editiert, zuletzt von Hibbelharry ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!