vsftpd installieren

  • Hallo,


    ich habe aktuell die Mahlzeit 4 Iso am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
    Leider habe ich desöfteren das Problem, dass mein Netzwerk komplett zusammenbricht (FritzBox WLAN 7050) wenn ich übers WLAN größere Daten (6-7GB) per Samba vom vdr ziehen oder kopieren will.
    Jetzt dachte ich daran, einen FTP auf dem linvdr laufen zu lassen um damit dann nach dem zusammenbrechen der Verbindung zumindest per "APPEND" weiter kopieren zu können.
    Leider kann stupid-ftp kein "APPEND" zumindest kommt immer "unknown command".


    Nach ein wenig Forum-stöbern will ich mir jetzt auch den vsftpd installieren, in der Hoffnung, dass damit das APPEND funktionieren wird.


    Nur wo bekomme ich hier ein Paket welches ich mit debtool -i sauber installieren kann?
    Da ich keine Entwicklerumgebung für den Linvdr habe kann ich das auch nicht mal schnell selbst kompilieren.


    Ich hoffe ihr könnt mir hierzu den entscheidenden Tip/Link schicken.


    Viele Grüße und schon vorab besten Dank.


    dvdjimmy

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

  • Zitat

    Original von dvdjimmy
    Leider habe ich desöfteren das Problem, dass mein Netzwerk komplett zusammenbricht (FritzBox WLAN 7050) wenn ich übers WLAN größere Daten (6-7GB) per Samba vom vdr ziehen oder kopieren will.


    Und da will man dann eher an den Symptomen als an den Ursachen rumdoktoren? :sure
    Mein ja nur.....ich wuerde eher mal schauen, warum das nicht funktioniert....

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • knebb
    naja, scheint wohl ein Problem mit der FritzBox zu sein. Die ist wohl sehr schnell überfordert...habe ich zumindest in anderen Foren gelesen. Das Problem tritt also recht häufig auf!!

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

  • ...weiß hier wirklich niemand Rat??


    Viele Grüße,


    dvdjimmy

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

  • Ich hab direkt über dselect installiert hat bei mir ohne Probleme geklappt. Ct'VDR.
    Nach reboot war der FTP-Servereinsatz bereit!


    Gruß Kai

    "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!