Welche DVB-T Karte ist empfehlenswert ?

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit eine Budget DVB-T Haupauge PCI Karte in meine Rechner.
    Das Bild wird über xine und eine auf dem epia Board eigenen mpeg Decoder ausgegeben.
    Es ist leicht milchig und leicht unscharf.


    Wenn ich einen Handelsüblichen DVBT Stand alone Receiver daneben stelle, sieht das Bild aus wie geleckt :)



    vdo

  • die Bildschärfe und Farbwiedergabe hängt vom Ausgabegerät ab.
    Also von nicht der DVB-T-Karte, sondern von der Qualität des Videoausgangs deines Rechners bzw. des epia Boards.

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Hi


    Also ich hab ein Nova T 500 mit einer Netstreamkarte 2000 am laufen und bin sehr zu frieden.


    Vorher hat ich eine DXR3 von der kann ich nur abraten da sie zuwenig OSD Speicher hat...


    Also wenn du noch ein PCI steckplatz frei hast hol dir eine Netstream 2000 oder eine XCard die laufen sehr gut mit Gen2VDR :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)


    MfG


    Seth

    | 3600 Sempron CPU | 2GB DDR| Geforce 210| DBV-C | 320 GB Samsung Festplatte

  • Aha ... ich habe mal bei ebay nach "Netstream 2000" gesucht ... gibts nicht.
    Ist das eine neue Karte ? (Hast du eventuelle eine Bezugsquelle) ?
    In wie fern wird diese Netstream Karte genutzt ?
    So wie ich das verstehe, ist es einen mpeg Karte, keine TV Karte.
    Also muss dieser mpeg decoder von vdr / linux unterstützt werden.
    Brauchst du da spzielle Treiber ? Oder macht xine das ?



    Die andere Karte "XCard" habe ich leider auch nicht gefunden :(


    bfo

  • Also die Netstreamkarte und die XCard gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich habe meine über das Forum bekommen.
    Siehe hier


    Die Netstreamkarte hat einen SViedo-Ausgang dazu brauchsst du kein Xine.
    Die karte ist nur zum ausgeben des Bildes gedacht. In Gen2VDR ist alles enthalten was du brauchst.


    Also ich hab erst Gestern Gen2VDR installiert und nach ca. 1 Stunde lief alles wie ich es haben möchte :)

    | 3600 Sempron CPU | 2GB DDR| Geforce 210| DBV-C | 320 GB Samsung Festplatte

  • Zitat

    Original von bforpc
    Das Bild wird über xine und eine auf dem epia Board eigenen mpeg Decoder ausgegeben.
    Es ist leicht milchig und leicht unscharf.

    Ausgabe über den TV-Out oder über VGA?


    Der TV-Out von dem Board soll nicht gut sein.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!