[erledigt]xineliboutput läßt sich nicht übersetzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe hier ein Gen2VDR 2.0 frisch installiert und habe beim VDR start immer einen seg fault bekommen. Wobei konnte ich leider nicht genau sehen, vermute aber, es war xineliboutput. Also, nicht lange gefackelt und das Pligin neu installiert. FEHLER!!!


    Beim aktuellen Snapshot bekomme ich folgenden Fehler:


    Code
    cc -Os -pipe -Wall -fPIC -g -march=pentium3 -O2 -pipe -fomit-frame-pointer -fforce-addr -falign-functions=4 -fprefetch-loop-arrays -ffast-math -fPIC    -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SUBTITLES -DUSE_SWITCHTIMER -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"xineliboutput"' -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DXINELIBOUTPUT_VERSION='"1.0.0rc2"' -DYAEGP_PATCH -DUSE_ICONV=1 -Wall -I/usr/local/src/VDR/include  xine_post_swscale.c
    xine_post_swscale.c: In function 'do_warp_yv12':
    xine_post_swscale.c:881: error: can't find a register in class 'GENERAL_REGS' while reloading 'asm'
    make: *** [xine_post_swscale.o] Error 1


    Wenn ich versuche, das Plugin zu übersetzen, das bei der Installation dabei war, bekomme ich:



    Ich habe natürlich schon die Suche bemüht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.


    Irgendwelche Ideen?


    Majesty

  • Hallo Helau,


    das ist wohl richtig. Ich habe, nachdem ich xineliboutput nicht übersetzen konnte, nochmal eine neue xine-lib gezogen und installiert. Der Fehler hat sich aber nicht geändert.


    Weißt Du evtl. welcher Patch mir helfen könnte?

  • So, ich bin dann mal ein wenig weiter gekommen. Da ich bei verschiedenen Paketen den gleichen Fehler mit inline Assambler Code bekommen habe, habe ich das ganze mal mit gcc-3.4.6 versucht, und siehe da, der Fehler ist weg.


    Das war der Fehler:

    Code
    xine_post_swscale.c:881: error: can't find a register in class 'GENERAL_REGS' while reloading 'asm'


    Dafür bekomme ich jetzt wieder einen Segmentation fault beim starten von vdr-sxfe


    Code
    vdr01 ~ # vdr-sxfe --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 xvdr:tcp://localhost
    vdr-sxfe 1.0.0rc2  (build with xine-lib 1.1.90, using xine-lib 1.1.11)
    
    
    Post plugins: tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1
    VDR Server: xvdr:tcp://localhost
    
    
    Segmentation fault


    Was wäre hier die richtige Vorgehensweise, um das zu untersuchen?

  • Ok, Asche auf mein Haupt. Ich war wohl ein wenig gierig und habe alle Zusatzpakete istalliert, um KDE zu haben. Da war dann auch eine XINE-LIB-1.2.0 dabei. Die will er dann wohl nicht. Wenn die installiert ist, quittiert xinelibout das mit einem segmentation fault.


    Majesty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!