Xserver auf PVR350

  • :moin


    Ich hab mal versucht ein Plugin zu schreiben, dass einen Xserver startet und runterfährt.
    Mit Hilfe vom "X video driver (for the PVR-350 only)" kann man damit einen Xserver auf der PVR350 starten.
    Die Realisierung war eigendlich ganz einfach. Ich habe einen Player gestartet, der beim Menu Aufruf init 5 per system call aufruft und im Destruktor init 3 aufruft, wenn die Back oder OK Taste gedrückt wird.
    Die genaue Installation inklusive der nötigen Treiber sind in der README Datei im Attachment beschrieben.


    Allerdings habe ich noch ein Problem:
    Die Icons und Fensterhintergründe sind schwarz, anstelle der echten Icons. Damit sieht das Ganze grausam aus.
    Wenn ich vdr nicht gestartet habe und starte den xserver manuell, sieht alles prima aus.
    Wenn vdr läuft und ich den xserver manuell starte, läuft das aktuelle Fernsehbild in den Icons und dem Fensterhintergrund.
    Ich gehe davon aus, dass der Player den schwarzen Hintergrund in Icons und Fenstern erzeugt.


    Ich hab schon einiges probiert, aber noch keine Lösung gefunden.
    Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!