Flaues Bild oder ruckeln: 7020s mit det V2b + decembersoul update

  • Hi,


    ich habe auf meiner 7020 (recht schnell, thx dafür!) ein det V2b mit decembersoul update am fliegen. Mittlerweile funktioniert (bis auf Wakup) auch alles was ich brauchen würde, Sorgenkind ist derzeit nur das Bild.


    Ich habe die Einstellungen an xineliboutput vorgenommen wie im decembersoul Wiki beschrieben


    http://decembersoul.dyndns.org…hp/ZenVDR#Tips.2FHinweise


    Allerdings finde ich das Bild recht flau. Schalte ich den Parameter 'Chroma Filter: no' auf yes ist das Bild durchaus mit meiner FF im Produktionsvdr zu vergleichen. Leider habe ich dann bei schneller Bewegung größerer Blöcke ein ruckeln - zu geringe Framerate, nehme ich an.


    Gibt es noch weitere Profitips? Det hat mir in einem anderen Forum geschrieben das es noch die Möglichkeit directfb mit x-server gibt - ist da mehr zu erwarten?
    http://zenvdr.lame-delegation.…p?title=ZenVDR_softdevice


    Gibt es derzeit noch development in dem Bereich - oder ist das ganze schon gelöst / abgeschrieben?


    ItsMee

  • IMHO geht da nicht viel mehr.


    DirectFB ist ohne X-Server, wesentlich anders ist das Bild dadurch auch nicht. Genauso wie beim Konni-ISO auch kein wesentlich anderes Bild dargestellt werden kann.


    Es gibt einfach nur wenige Stellschrauben:
    - RGB/CVBS: hat jedes moderne Image auf RGB
    - Aufloesung: hat jeder mittlerweile 720x576 (bei Konni erst nachzuruesten)
    - Deinterlacing: dort kann man mit den einzelnen Modi spielen, perfekt wird es wohl nicht, weil die rechenleistung der Kiste dafuer nicht ausreicht.
    - VGA-Ausgang: geht leider nicht :)

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • >IMHO geht da nicht viel mehr.


    Das ist doch mal ein Wort.


    >Deinterlacing: dort kann man mit den einzelnen Modi spielen, perfekt wird es wohl nicht, weil die rechenleistung der Kiste dafuer nicht ausreicht.


    Welche Rechenleistung ist gemeint? Ich war extrem überrascht das die CPU während des Ruckelns nicht das Bottleneck zu sein schien.


    ItsMee

  • Hallo itsmee,


    ich habe scheinbar das gleiche Problem. Installation ist identisch.


    Ruckelt bei dir "nur" das Bild kurz oder scheint es kurz "auszubrechen"?
    Bei mir sieht es so aus als ob das ganze Bild an der rechten Seite kurz "nach innen" gezogen wird. Irgendwie bricht da scheinbar kurz die Synchronisation zusammen. Ein einfaches Ruckeln in einem sonst stabilen Bild ist es hier jedenfalls definitiv nicht.


    Gruß, hera

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • >Bei mir sieht es so aus als ob das ganze Bild an der rechten Seite kurz "nach innen" gezogen wird.


    Nein, das habe ich nicht. Hin und wieder (im Menu?) ist das Bild zerschossen - da gibt es aber unten ein Bild um einen Refresh auszuösen, das funktioniert.


    ItsMee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!