[Gelöst mit 1.6.0] 1.5.18 (e-tobi) Problem

  • Hallo,


    nun habe ich ein Problem.


    Ich bin von vdr-devel zurück auf vdr von e-tobi. Maßgeblich dafür war mein immer wieder hochgekommenes Problem mit kdvr.



    Mein Problem ist wohl, dass das EPG nicht hoch kommt ... keine Ahnung warum.
    Und weiter scheine ich jetzt nach dem Wechsel auf 1.5.18 ein Problem mit meinem Device 1 zu haben ... ebenso kein Ahnung warum ... welchen DVB-Treiber sollte ich jetzt benutzen ?
    Und letztendlich lädt der VDR kein Plug-In (z.B. Vompserver von e-tobi)... wieder keine Ahnung warum.


    Hat da jemand Hinweise ?


    Fragt Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Hat da wirklich keiner eine Idee zu ?


    Frust-Schieb Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Hallo.


    Hm, "zurück" im Sinne einer Distribution lese ich jetzt mal als geänderte "sources.list".


    Wenn tatsächlich von einer geänderten Quelle über eine bestehende Installation Updates gemacht wurden kann bzw. muss es zu Unverträglichkeiten kommen. Damit steht man dann auch sofort erstens relativ allein und zweitens im Regen. Dafür sind die ganzen Verfahren einfach nicht gemacht.


    Ich selbst würde an dieser Stelle ein neues System von Grund auf hochziehen. (Alte config vorher sichern.) Das ist deutlich weniger Arbeit und man kann immer von anderen profitieren.


    Viel Erfolg.
    ekluba.

    vdr-server: budget only VDR (immer von e-Tobi) für DVB-S mit vompserver auf GA-770TA-UD3 mit 4x SAA7146 (rev 01);clients: 2xRaspberry PI B+ mit vompclient.

  • Nee, nee,


    ich habe mir zwar grundlegende Setup-Dateien gesichert, vdrdevel dann aber gänzlich deinstalliert bzw. gelöscht, und via geänderter sources.list vdr 1.5.18 neu installiert und die alten Setup-Konfigurationen zur Zeit aber noch gar nicht übernommen.


    Was sagt mir der Parameter noEPG ?
    Warum wird der Vompserver nicht angestartet ?
    Warum tauchen die "frontend 1 timeout"-Fehler nun auf ?


    Beim Gogglen und Suchen hier im Forum bin ich kein Stück weiter gekommen.


    Grübel Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Zitat

    Original von Miru
    Was sagt mir der Parameter noEPG ?

    Das sagt dir, dass der vdr selbst und keines der gestarteten Plugins den Parameter kennt. Ich würde mal sagen, dass der dann wohl mittlerweile umbenannt wurde oder nicht mehr benötigt wird und du den Löschen kannst. (Ohne Gewähr!)


    Zitat

    Warum wird der Vompserver nicht angestartet ?

    Das steht nicht im Log. Da muss du wohl etwas mehr schicken. Meist findet sich sowas wie 'binär incompatibel', dh deine Binaries passen net zueinander oder das Plugin wird gestartet, bringt einen Fehler und beendet sich.


    Zitat

    Warum tauchen die "frontend 1 timeout"-Fehler nun auf ?

    Weiß nich. Da scheint es mehrere Fehlerursachen für zu geben, wobei es manchmal aber trotzdem geht :suche. Bei mir war es so, das es wirklich ein Timeout war, da half nur im xine Code den Timeout hochzusetzen, dann gings.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!