vdr-sxfe macht die Grätsche wenn gegrabt wird

  • Hallo,


    Ich habe nach langem Probieren die Ausgabe über das xineliboutput plugin und den vdr-sxfe player am Laufen. Ein kleines Problemchen bleibt jedoch. Wenn ich über das vdr-plugin-live vom PC aus administriere und dabei auf den Punkt "Fernbedienung" zugreife versucht der vdr in regelmässigen Abständen zu grabben. Das scheint dem vdr-sxfe/xineliboutput aber überhaupt nicht zu bekommen, die Ausgabe über das Plugin wird eingestellt, offensichtlich wegen eines falschen Aufrufs der JPEG library wie aus den Logs unten zu sehen ist. Sicher mache ich hier nur was falsch, bzw. habe einfach noch die entsprechende Library nicht installiert. Hat jemand schon einmal mit ähnlichen Problemen kämpfen müssen und diese eventuell sogar gelöst?


    Mein (ct)vdr hat die Version 1.5.18, OS ist also ein Debian, vdr-plugin-xineliboutput ist jeweils in der aktuellsten Version installiert. Als Videotreiber benutze ich entweder xv oder xvmc, neueste nvidia Treiber sind installiert (Version 169.09), das Problem ist aber vom Treiber unabhängig.


    Commandline: vdr-sxfe --video=xvmc



    syslog:


    und Fehlermeldungen auf der Konsole:

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Hat sich bei diesem Thema was getan? Habe auch das Problem das ich mit XVMC aktiviert das Live-Plug nicht nutzen kann.... :schiel


    Habe aber den Eindruck, das das xxmc-Frontend eh etwas instabil ist, oder?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!