VDR 1.4.7 kompilieren (debian / etch)

  • Hallo zusammen,


    seit langem setzte ich VDR von E-TOBI sehr erfolgreich ein.


    Um auch Plugins nutzen zu können, die bei E-TOBI nich dabe sind, möchte (muss) ich nun selbst kompilieren. Und genau das habe ich ein Grundsätzlichen Problem.


    Meine Basis ist:
    ==========
    Hardware: Nexuss-s 2.1
    Software: Debian Etch (Basis-Installation)


    So bin ich vorgegangen:
    ===============
    wget ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/vdr-1.4.7.tar.bz2
    tar xfvj vdr-1.4.7.tar.bz2
    ln -s vdr-1.4.7 vdr
    cd vdr


    @ soweit auch kein Problem :-))


    Nun gehts an kompilieren, wobei ich dabei *.deb Packete erzeugen möchte.
    ===============================================
    dh_make -f ../vdr-1.4.7.tar.bz2
    dpkg-buildpackage -tc


    und als Ergebnis bekomme ich folge Fehlermeldung:
    =================================


    ***** schnipp ******
    ********************
    *** failed plugins: skincurses
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-hello.so.1.4.5“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-hello.so.1.4.5“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-osddemo.so.1.4.5“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-osddemo.so.1.4.5“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-sky.so.1.4.5“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-sky.so.1.4.5“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-status.so.1.4.5“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-status.so.1.4.5“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-svccli.so.1.4.5“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-svccli.so.1.4.5“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-svcsvr.so.1.4.5“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-svcsvr.so.1.4.5“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-svdrpdemo.so.1.4.5“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-svdrpdemo.so.1.4.5“ sind die gleiche Datei
    make[1]: *** [install-plugins] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/data/vdr/vdr-1.4.7'
    make: *** [install] Fehler 2


    Das löschen von Skincurses führt leider auch nicht zum Zeil.


    Wäre klasse wenn mir jemand auf den richtigen Weg helfen könnte.


    Danke
    Thomas

  • Danke erst einmal für die schnelle Antworten.



    Soweit ist das schon klar, aber warum klappt das nicht aus der Original-Source.
    Die *.dsc kann ich erstellen, nur verschluckt er sich dann beim Erstellen der Packete.

  • Warum so kompliziert?


    Wieso nocht einfach make && make plugins??


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • ok :-()


    make & make plugins geht


    Aber wie kann ich dann Packete erstellen ??


    Habe ich denn da was vor, was vor mir noch nie jemand gemacht hat, oder stehe ich hier gaaannnnzzz kräftig auf der L E I T U N G ????????!!!!

  • Ok, beim Pakete erstellen kann ich dir nicht helfen, um das System clean zu lassen mache ich kein make install sondern nur make und erstelle dan Symlinks nach /usr/src/VDR ......


    Ist natürlich nicht Debian konform aber man kann so viele verschiedene VDR kleichzeitig "installiert" haben und immer nur den Link VDR ändern, nur so als Tipp.


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Daaannnkkkkeeeee, Eure Antworten haben mich auf den rechten Weg gebracht.


    Inzwischen habe ich die Source (*.dsc) von e-Tobi erfolgreich kompilieren.
    Hatte vergessen in /etc/apt/sources.list auch den deb-src******* einzutragen.


    Nachdem ich das gemacht hatte, bekam ich mit einem "apt-get sources vdr" auch die vdr-1.4.7 Version. Das Kompilieren war dann dank der Anleitung von e-Tobi eine Kleinigkeit.


    Im Moment habe ich nur das Problem, dass ......


    1:
    ich zwar das Fernsehprogramme sehen kann, aber nicht das Anlernen der Fernbedienung
    im TV verfolgen kann.
    Wenn ich mit tail -f /var/log/syslog bzw. messages schaue, sehe ich das die Fernbedienung
    erkannt wird.


    oder:
    2:
    was ich im Moment noch nicht beurteilen kanne, überhaupt keine OSD habe.
    Hat da auch jemand eine Idee ???
    Folgende Programme sind installiert, und alle selbst von e-Tobi kompiliern:
    vdr 1.4.7-4ctvdr1
    vdr-dbg 1.4.7-4ctvdr1
    vdr-dev 1.4.7-4ctvdr1
    vdr-plugin-examples 1.4.7-4ctvdr1
    vdr-plugin-remote 0.4.0-8
    vdr-plugin-remoteosd 0.0.2-9
    vdr-plugin-sky 1.4.7-4ctvdr1
    vdr-plugin-svdrpservice 0.0.3-9


    Habe schon verdammt viele Seiten nach der Lösung durchsucht, aber leider ohne Erfolg.


    Hat da auch jemand eine Idee ???


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!