DVD plugin - nach eine weile keine bedienelemente im DVD menü

  • Hallo,


    schon mal vorweg ich benutze Zulu's Externson patch, DVDCHAPJUMP ist aber deaktiviert !


    Die suche habe ich schon bemüht - aber leider nichts gefunden.


    Mein problem ist folgendes. Ich starte den rechner + VDR neu , das DVD plugin funktioniert wie gewollt. In den DVD-menüs ist der "cursor" da und kann bedient werden. Aber manschmal ist es eben so das die DVD-menü's nicht bedient werden können. Und zwar sieht man das DVD menü wie es aufgebaut wird, der "cursor" (also das element womit man das DVD menü bedient) wird kurz für 1 sekunde angezeigt und verschwindet dann. Man kann jetzt nicht in dem menü tun, man kann es auch nicht blind bedienen. Man kann nur das plugin beenden - wenn man das plugin noch mal startet dann geht es immer noch nicht. Erst wenn man VDR neu gestartet hat ist wieder alles OK.


    Ich vermute mal das es entweder nur manschmal vorkommt (auch bei frisch gestartetes system) oder das der fehler erst da ist wenn der VDR eine weile an war. Ich tendiere zu letzteres weil ich der meinung bin das es das eine mal kurz nach start des rechners funktioniert hatte aber später nicht mehr ging.


    Was mir gerade einfällt - zu meiner schande muß ich gestehen das ich noch nicht probiert habe eine gekaufte DVD einzulegen wenn das problem da ist. Ich habe bisher immer mit burn selbsterstellte DVD's getestet. Zum teil auch mit dvdswitsch - letzteres ändert nichts am verhalten.


    Hattes das schon jemand ?



    Ich benutze :
    - DVD plugin CVS 22.11.2007 (seit dem ist nur eine änderung passiert : fix GetIndex return value, remove lcdproc workaround)
    - libdvdread-devel-0.9.7-0.pm.0
    - libdvdread-0.9.7-0.pm.0
    - libdvdnav-0.1.10-34
    - libdvdnav-devel-0.1.10-34


    Restliches System siehe signatur.


    Gruß
    Viking

  • Kann das bestätigen, hier bei einer "Lost" DVD (01x01). Das Sprachauswahlmenü geht, aber das folgende (Auswahl Episoden, Extras, etc.) hat keinen Cursor. Und das immer, egal ob frisch gestartet oder nicht.
    In den Logs findet sich kein Hinweis auf das Plugin.


    System:
    Debian Etch/Lenny
    vdr 1.4.7-3
    libdvdnav4 0.1.10-0.2
    libdvdcss2 1.2.9-0.0
    vdr-plugin-dvd 0.3.6~b03-8

    Asus P4B533, Northwood 2,8 GHz, Mystique CaBiX
    Gentoo
    nvram-wakeup

    Einmal editiert, zuletzt von estebe ()

  • Zitat

    Original von viking
    und du hast auch Ext-paches mit DVDCHAPJUMP ausgeschaltet ?


    Also ich verwende den VDR aus dem Debian-Repo (kein eTobi). Der Patch ist im Paket als opt-46_dvdarchive.dpatch im Paket enthalten, ich weiß aber nicht, ob der nun mit einkompiliert ist oder nicht, wie kann man das rausbekommen?


    Danke für den Hinweis,
    Stefan

    Asus P4B533, Northwood 2,8 GHz, Mystique CaBiX
    Gentoo
    nvram-wakeup

  • Zitat

    Original von estebe


    Also ich verwende den VDR aus dem Debian-Repo (kein eTobi). Der Patch ist im Paket als opt-46_dvdarchive.dpatch im Paket enthalten, ich weiß aber nicht, ob der nun mit einkompiliert ist oder nicht, wie kann man das rausbekommen?


    Tobias Grimm hat mir den Hinweis gegeben, dass der Patch nicht enthalten ist.
    Also, was könnte es sonst sein?


    MfG, Stefan

    Asus P4B533, Northwood 2,8 GHz, Mystique CaBiX
    Gentoo
    nvram-wakeup

  • Hallo Stefan,


    das sagt aber nicht aus ob der einzelne patch der beim Ext-patch unter dem namen "DVDCHAPJUMP" geht auch nicht einzelnd enthalten ist, oder ?


    Wenn ich bei deine meldung es korrekt sehe dann hast du nie knöpfe, oder ?


    Also das könnte an dem DVD chapter jump patch liegen.


    Bei mir ist es ja so das es oft geht, aber nicht immer ...


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    das sagt aber nicht aus ob der einzelne patch der beim Ext-patch unter dem namen "DVDCHAPJUMP" geht auch nicht einzelnd enthalten ist, oder ?


    Nee, ich denke, das besagter opt-46_*.dpatch genau dieser einzelne Patch ist, der im Ext-Patch unter DVDCHAPJUMP / DVDARCHIVE firmiert.
    Ein

    Code
    grep -R DVDCHAPJUMP
    debian/patches/opt-46_dmh-dvd-archive.dpatch:+  to compile vdr with "DVDCHAPJUMP=1". The header-files should be installed in
    debian/patches/opt-46_dmh-dvd-archive.dpatch:+ifdef DVDCHAPJUMP
    debian/patches/opt-46_dmh-dvd-archive.dpatch:+ifdef DVDCHAPJUMP
    debian/patches/opt-46_dmh-dvd-archive.dpatch:+ifdef DVDCHAPJUMP
    debian/patches/opt-46_dmh-dvd-archive.dpatch:+   DEFINES += -DDVDCHAPJUMP
    debian/patches/opt-46_dmh-dvd-archive.dpatch:+#if defined(DVDCHAPJUMP)
    debian/patches/opt-46_dmh-dvd-archive.dpatch:+#if defined(DVDCHAPJUMP)


    im Quellverzeichnis des Debian-Paketes liefert mir nur die opt-46_* Patches, die laut Tobias nicht enthalten sind.


    Zitat

    Original von viking
    Wenn ich bei deine meldung es korrekt sehe dann hast du nie knöpfe, oder ?


    Nochmal nee, bisher hatte ich das Problem nur in einem Menü einer DVD (siehe meinen ersten Post in diesem Thread). Die 2. DVD aus der Lost-Box geht z.B.


    Hmm, hat jemand noch nen Tipp?
    Stefan

    Asus P4B533, Northwood 2,8 GHz, Mystique CaBiX
    Gentoo
    nvram-wakeup

  • Um den Thread nochmal nach oben zu holen: Es scheint auch nicht an der FuSi zu liegen, identisches Problem mit ner TT-Premium 2.1.

    Asus P4B533, Northwood 2,8 GHz, Mystique CaBiX
    Gentoo
    nvram-wakeup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!