Ubuntu-Client ohne DVB Karte

  • Hallo,


    Ich hab auf meinem VDR-Server ein Ubuntu 7.10 + selbstkompilierten e-Tobi Paketen laufen.
    Der VDR-Server hat nur eine Buget Tv Karte und die Ausgabe per DVI läuft über xineliboutput.


    Meine Idee war es jetzt noch mein Notebook(Ubuntu 7.10) als Client zu verwenden.
    Ich hab wieder folgenden Pakete aus den e-Tobi Quellen(testing) kompiliert und installiert.:


    xineliboutput-sxfe_1.0.0~rc2-2etch7_i386.deb
    libxine-xvdr_1.0.0~rc2-2etch7_i386.deb


    Wenn ich folgendes ausführe:

    Code
    vdr-sxfe --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 xvdr:tcp://192.168.123.123


    Kommt Bild und Ton ohne Probleme:


    Nur sobalt ich ins Menü bzw umschalten will kommt folgende Melung und das Xine Fenster verschwindet:


    Code
    Segmentation fault (core dumped)


    Ich hoffe mir kann einer helfen. Weiss nicht mehr weiter


    Gruß mrtom

    HW Test VDR: Hetis 865GV-E Giga, Pentium 4 2400Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded" + Hauppauge Nova se
    HW VDR: Pentium 3 700Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded"
    OS: Debian Etch 2.6.24.7, VDR 1.6.0.1, xineliboutput

  • Remote OSD benötigst Du denke ich falls Du den VDR fernsteuern willst,
    beim Standard Aufruf des VDR ist streamdev auch noch nicht konfiguriert.(streamdev-client,channels.conf,...)
    Sonst gibst Du ja alle Parameter mit ;)
    Wenn es nur um Live Stream geht ist das auch sehr schön.
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=49694&hilight=vlc+playlist+stream


    In jedem Fall muss bei nur einer Karte "Pausieren erlaubt werden" damit man freí umschalten kann.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Ich hatte einen identischen Fehler und konnte es durch eine komplett selbst gebaute xine Umgebung (xinelib ) in den Griff bekommen. Da ich diese eh benötige um per remote sxfe H.264 Sender und Aufnahmen anschauen zu können, habe ich nicht mehr nach der Ursache geforscht.


    Es gibt aber sicherlich auch eine schnellere und einfachere Variante als alles komplett neu zu bauen. Hat jemand einen Tipp?


    Mr.N!ce
    Das hat nichts mit dem streamdev plugin zu tun.

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Zitat

    Das hat nichts mit dem streamdev plugin zu tun


    Du verwirrst mich , was konkret von dem Geschriebenen hat nicht mit streamdev zu tun.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • asciii mal abwarten ob noch einer ne andere Lösung hat sonst muss ich das wohl mal selber bauen


    @Mr.Ni!ce sweit ich weiss brauch ich für nen xineliboutput Client kein streamdev Zeuch.

    HW Test VDR: Hetis 865GV-E Giga, Pentium 4 2400Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded" + Hauppauge Nova se
    HW VDR: Pentium 3 700Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded"
    OS: Debian Etch 2.6.24.7, VDR 1.6.0.1, xineliboutput

  • Zitat

    Originally posted by Mr.N!ce


    Du verwirrst mich , was konkret von dem Geschriebenen hat nicht mit streamdev zu tun.


    Es ging hier nicht um den Streamdev-Client sondern um die remote Wiedergabe über das Xineliboutput-Plugin.


    @mrtrom


    jep. würde mir das für meinen anderen remote Client auch wünschen. Hast du es schon einmal mit den Ubuntu eigenen xineliboutput-sxfe versucht? Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das überhaupt probiert hatte.

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • @ asciii


    ja hab ich.


    Folgender Fehler kommt:

    HW Test VDR: Hetis 865GV-E Giga, Pentium 4 2400Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded" + Hauppauge Nova se
    HW VDR: Pentium 3 700Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded"
    OS: Debian Etch 2.6.24.7, VDR 1.6.0.1, xineliboutput

  • Ich hab das Problem gefunden.


    Wenn man in der /etc/apt/sources.list die Ubuntu Gutsy Backports frei schaltet wir eine neue "libxine1" Version installiert. Das Problem ist das diese nicht zu der "xineliboutput-sxfe" Version passt.(siehte Post oben)


    Ich hab die Ubuntu Backports deaktiviert und dann hat es funktioniert.
    Hier mein Vorgehen:


    Packete installieren:

    Code
    sudo apt-get install libxine-xvdr xineliboutput-sxfe libxine1-ffmpeg


    Client starten. (Achtung IP anpassen)

    Code
    vdr-sxfe --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 xvdr:tcp://ip.des.vdr.servers


    Gruß mrtom

    HW Test VDR: Hetis 865GV-E Giga, Pentium 4 2400Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded" + Hauppauge Nova se
    HW VDR: Pentium 3 700Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded"
    OS: Debian Etch 2.6.24.7, VDR 1.6.0.1, xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!