MPG2 Dateien weiterverarbeiten

  • Hallo,


    habe gestern das Robbie Williams Konzert aufgenommen und möchte einer Freundin eine DVD brennen. Das Konzert möchte ich aber noch mit einigen selbstgedrehten Sequenzen von ihr ergänzen (sie hat auf einer Party, immer wenn RW Songs kamen mitgerockt wie der Teufel ;) und ein Freund hat es gefilmt).


    So weit so gut. Ich möchte die Filmchen mit meinem Premiere 6.5 bearbeiten, aber irgendwie scheint das gute Proggi Probleme mit den MPG-Daten zu haben.
    In meinem Handbuch wird auch der Import von MPG-Daten nicht erwähnt. Das Proggi mag wohl nur AVI und MOV so richtig!?


    Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?


    Bin für jeden Tipp dankbar
    KC

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

  • Soweit ich weiss ist Premiere in der Tat nicht in der Lage, MPEGs zu editieren. Vegas Video 4.0 kann es hingegen ohne Probleme und ist sowieso insgesamt ein besseres Programn.


    Wenn Du komfortabel mit Premiere editiere willst (Effekte einbauemn etc.) bleibt Dir wohl nur die Wahl, die Datei vorher in AVI umzuwandeln (per Virtual Dub und AVISynth oder anderes MPEG Frontend). Mit Codec HuffYuff oder zur Not auch DV halten sich die Verluste in Grenzen. Dann mit Premiere editieren, nachher wieder nach MPEG wandeln per TMPGEnc. Durch die doppelte Umwandung natürlich sichtbare Verluste, aber noch im erträglichen Bereich.


    Wenn es Dir nur um das Aneinanderreihen von Sequenzen geht, kannst Du wohl auch auf einige MPEG-Schnittprogramme im Free- und Shareware Bereich zugreifen, da kenne ich mich aber nicht aus. TMPGEnc kann auch eine MPEG Date in Stücke zerlegen...

  • Hi!


    Zitat

    Original von Demnos
    Soweit ich weiss ist Premiere in der Tat nicht in der Lage, MPEGs zu editieren. Vegas Video 4.0 kann es hingegen ohne Probleme und ist sowieso insgesamt ein besseres Programn.


    Das nicht richtig. Ab Version 6.5 kann Premiere mit MPEG2-Dateien umgehen ohne die erst umzurechnen. Bei älteren Versionen war es ein Problem, die Dateien in Premiere reinzubekommen. Aber die vdr-Dateien solltest du auf jeden Fall vorher durch Projekt X laufen lassen um ein MPEG zu erstellen.


    Zitat

    Original von Demnos
    Wenn Du komfortabel mit Premiere editiere willst (Effekte einbauemn etc.) bleibt Dir wohl nur die Wahl, die Datei vorher in AVI umzuwandeln (per Virtual Dub und AVISynth oder anderes MPEG Frontend). Mit Codec HuffYuff oder zur Not auch DV halten sich die Verluste in Grenzen. Dann mit Premiere editieren, nachher wieder nach MPEG wandeln per TMPGEnc. Durch die doppelte Umwandung natürlich sichtbare Verluste, aber noch im erträglichen Bereich.


    Soweit braucht man nicht zu gehen. Du kannst auch AVI-Synth-Dateien in Premiere einlesen, also brauchst du den Film nicht vorher umzurechnen. Ich glaube da muss man dann ein spezielles Tool installieren (bin mir nicht mehr sicher ... ist schon länger her und derzeit habe ich Premiere nicht auf dem PC. Aber wenn du das so machen möchtest kann ich mich nochmal schlau machen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Demuxe die *.vdr Dateien doch erst mit ds.jar und erstelle dann mit ifoedit die DVDStruktur.
    Anschließend lädst du die DVD-struktur in den TMPEGEnc DVD Author und hängst daran dann deine selbstgedrehten MPEG2 Filmchen.
    Zum schluss noch ein Schönes Menü drumbasteln und brennen.....fertig.
    So habe ich es auch schon gemacht!


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!