Wie beim Premiere EPG die Umlaute richten?

  • Hallo,


    wie ich hier in dem Thread lese soll das mit Premiere ja gefixt sein, zumindestens ein Workaround. Leider funktioniert das bei mir nicht.
    Ich habe ein de_DE.UTF-8 System, in allen EPG-Daten wird alles richtig angezeit bis auf Premiere. Hier habe ich diese komischen Sonderzeichen wo eigendlich ein üäöß sein sollte. Was muss man denn anstellen, damit das funktioniert ?
    Ich verwenden den 1.6.0-2 mit dem premiereepg plugin 0.2.0


    Besten Dank


    -=(traders-banquet)=-


    So seit heute funktioniert das wieder.
    export VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-15" ist des Rätsels Lösung gewesen. Ich hatte diese Variable zwar bisher auch gesetzt, doch anscheinend nicht immer an der richtigen Stelle. ....... geht doch .... auch ab 40 !

    -=(traders banquet)=-


    VDR 1: 1 x Digital Devices Max A8
    VDR 2: Raspberry Pi 3+

    VDR 3: Raspberry Pi 3+

    VDR 4: Raspberry Pi 3+

    Server : INTEL i9, 32 GB Ram, 17 TB HDD, Proxmox 7.0-8 , Kernel 5.11.22, VDR 2.4.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Traders-Banquet ()

  • hallo,


    ich nehm' mal diesen thread aus der vergrabung hervor. keine chance die umlaute/sonderzeichen bei sky/premiere darzustellen.


    nutzen tue ich URIGs runvdr-extreme (4.2), vdr-1.7.14. das system ist ein ubuntu jaunty. vdr läuft mit UTF8.


    lt. libsi/si.c in vdr-1.7.14 müßte die variable "VDR_CHARSET_OVERRIDE" ausgelesen werden.

    in der runvdr(-extrem) ist VDR_CHARSET_OVERRIDE auf

    Code
    # Set language for locale to run VDR on.
    # This affects sort options in recordings.
    LANGUAGE="de_DE.utf8"
    #LANGUAGE="de_DE@euro"
    
    
    # Set character set that VDR shoud use
    #VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-15"
    VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-9"

    gesetzt.


    hab beide ISO-8859-9/15 varianten durch, sowie vdr auch ohne UTF8 unterstützung gestartet. sonderzeichen werden nicht richtig dargestellt.



    was vergesse ich dabei? epg.data wurde vor neuen testparametern gelöscht ... :schiel


    gruß, ciax


    ps .. aussehen tut's so wie im anhang --> unbrauchbar :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!