Probleme mit OSD -> VDR-Setup

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade an den Einstellungen meines Displays rumgebastelt. Dabei hat sich der VDR irgendwie aufgehängt und ich hab in durch 4 sekunden powerknopf drücken ausgeschaltet. Seit dem kommt wenn ich im OSD auf VDR-Setup gehe nur die Meldung : "Fehler in VDR-Konfiguration". Was habe ich denn jetzt kaputt gemacht und kann man das wieder ganz machen?


    Danke schon mal
    Gruß
    Christian

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • Tja, keine Ahnung, wenn du die setup.conf nicht postest.
    Aber zuerst einfach mal ins Log schauen, meist /var/log/syslog. Und/oder mal den vdr stoppen, die setup.conf umbenennen und den vdr wieder starten, ich glaube, dann wird eine neue angelegt.
    Nachdem, was du geschrieben hast, sind vlt deine OSD X/Y Werte out of range o.ä


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • So, hab einfach mal so gemacht wie bei windows wenn ich net mehr weiterkomm. Format c: :) und dann neu installiert.
    Jetzt läuft wieder alles so wie es soll

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • Ach herje, nee nee nee.
    Das hätten wir doch noch retten können. ;)
    Linux ist doch kein Fensterl.


    Naja, nächstes Mal. Als erstes auf jeden Fall ins Log schauen, meist findet sich der fehlende Hinweis.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!