iptv mit der g2v2.0 (framebuffer)

  • hi,


    die 2.0 hat ja von Haus auch das iptv-plugin mit dabei, sowohl unter vdr 1.4.7-ext40 als auch unter vdr 1.5.12. Ok, dann wollte ich diesen stream (Nasa) mal testen also das iptv plugin über das admin aktiviert, vlc emergt, und unter /etc/vdr/plugins/iptv eine vlcstream.sh erstellt und ausführbar gemacht. Vdr gestoppt und in der /etc/vdr/channels.conf diesen Eintrag (lt. wiki) hinzugefügt :


    Code
    VLC-channel;IPTV:1:IPTV|EXT|vlcstream.sh|1:P:0:1:2:0:0:1:0:0:0


    Die vlcstream.sh sieht so aus :

    Code
    ! /bin/sh
    exec vlc "mms://209.73.189.126/bcenc202056?StreamID=55271001&pl_auth=a5ee038b2db1072727398f66081bf96c&ht=30&pl_b=00D90C0888589F598F13F0001C47B096D8&CG_ID=1369080&Segment=149773"


    wenn ich nun auf den stream aufrufen kommt eine Fehlermeldung das Framebuffer nicht aktiviert/verfügbar ist? (das fb Vorraussetzung ist lese ich nicht im wiki herraus)


    Wo ist mein Fehler oder wer hat iptv mit der gen2vdr 2.0 (mit welchen Einstellungen am laufen)


    Zusatzfrage wie kann ich geziehlt die Meldungen (beim umschalten auf den stream) - die auf der vdr-konsole angezeigt werden - mitloggen? Im normalen log findet man das nicht wieder...


    Gruss Lexi

  • hi lexi,


    ja ich habe iptv auch am laufen und nein beim mir hat es bisher auch noch nix ausgespuckt, d.h. die Sender bleiben schlicht schwarz und ich habe auch keine error-meldungen im log, kann noch nicht mal Deine

    Code
    wenn ich nun auf den stream aufrufen kommt eine Fehlermeldung das Framebuffer nicht aktiviert/verfügbar ist?

    ausmachen, tut mir leid. ;(


    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2


  • hi,


    die Meldung gibt es ja auch so nicht im log sondern direkt auf der vdr-konsole. Aber Danke für die Rückmeldung.


    Gruss Lexi

  • hi,


    ok das Beispiel aus den wiki funktioniert wenn vlc emergt ist. (keine weiteren patchs erforderlich) einfach nur iptv aktivieren und vlc emergen die framebuffermeldungen hängen wohl mit den aufruf des streams zusammen, hier steige ich aber noch nicht durch.


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!