easyvdr mit Infrarot an Haupaugekarte

  • Hi


    Installiere gerade easyvdr. TV-Läft schon mal. Jetzt will ich die Fernbedienung anlernen. Ich verwende den IR-Empfänger der Haupaugekarte. Wir muss da LIRC eingestellt werden ?


    Gruß Aki

    easyVDR Foxconn 915M07-G-8LS, Pentium 3Ghz, 1 GB RAM, Hauppauge WINTV Nexus-S 60 GB HDD, Pioneer DVD

  • Hi


    Nochmals ich.


    Die Fernbedienung funktioniert jetzt zwar problemlos, aber bei jedem start fragt er nach dem anlernen einer Fernbedienung. Wenn ich dann etwas warte verschwindet das und das Bild kommt. Wie bekomme ich das abgestellt?


    Noch was, von System habe ich offensichtlich keinen Internetzugang, da die Funktion INFO (z.B. Fußballergebnisse) nicht geht. Er hängt auf "URL auflösen" oder so ähnlich un bricht dann ab. Woran kann das liegen?



    Aki

    easyVDR Foxconn 915M07-G-8LS, Pentium 3Ghz, 1 GB RAM, Hauppauge WINTV Nexus-S 60 GB HDD, Pioneer DVD

    Einmal editiert, zuletzt von Aki66 ()

  • Was genau will er anlernen - vielleicht fehlt noch die Tastatur?
    Zum Netzwerk: erstmal mit ifconfig und route (auf Konsole wechseln) nachsehen, ob das Nethwerk-IF richtig konfiguriert ist (IP-Adresse, Subnetz, wichtig: default-Gateway).
    Ich nehme mal an, der vdr hängt an einem Router?

  • Hi


    Er zeigt oben LIRC an!?


    Netzwerk


    Den Interntezugang teile ich mir mit meinem Bruder. Der hat einen Windows Rechner der als "Router" fungiert. Dessen IP ist als Standartgateway eingetragen, wie auch bei meinen WIN-Rechnern. Gruß Aki

    easyVDR Foxconn 915M07-G-8LS, Pentium 3Ghz, 1 GB RAM, Hauppauge WINTV Nexus-S 60 GB HDD, Pioneer DVD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!