Ewige Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern

  • Hi Portal,


    hab da ein Problem mit verschlüsselten DVB-C Sendern (z.B. RTL, SAT.1, ...). Wenn ich auf ein solches Programm schalte braucht mein VDR 4 bis 5 Sekunden bis ein Bild kommt. Bei den nicht verschlüsselten öffentlich-rechtlichen geht das ruck zuck.


    Meine Hardware: FuSi Activy 300 mit Satelco EasyWatch DVB-C, CI: AlphaCrypt Light


    Kann mir da jemand einen Tipp geben??


    Gruss,
    /maker

    VDR1: Athlon 4850 DualCore 2HGz, 2 GB, 1xTT FF (S-2300), 1x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress dual, 1 TB
    VDR2: FuSi Activy 300, 256 MB, 1xSatelco EasyWatch DVB-C, AlphaCrypt L

  • Ist das generell so? Oder nur manchmal. Und besonders wenn zwischen Transpondern gewechselt wird.
    Dann wärs nämlich normal. Leider.


    Ansonsten: Lass ihn mal einfach ne Stunde auf einem Sender stehen (falls nicht schon geschehen). Gehts danach schneller?

  • Hi,


    das ist generell so und auch wenn man zwischen zwei Sendern auf dem gleichen Transponder wechselt. Das mit der Stunde probier ich gleich mal. Hatte bisher immer Empfangsprobleme, die aber jetzt wohl (halbwegs) gelöst sind.


    Danke
    /maker

    VDR1: Athlon 4850 DualCore 2HGz, 2 GB, 1xTT FF (S-2300), 1x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress dual, 1 TB
    VDR2: FuSi Activy 300, 256 MB, 1xSatelco EasyWatch DVB-C, AlphaCrypt L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!