[Gefixt] VDR Admin Ohne EPG kein Umschalt-/Streamicon

  • Hi VDRler,


    ich benutz ganz gern die Was-läuft-jetzt-Übersicht, um zwischen den Sendern umzuschalten, sei es mittel 'Umschalten' oder mittels 'Stream'.


    Das geht leider nicht bei Sendern, die kein EPG haben. :(
    Ganz schade.


    Ich habe gesehen, dass es da einen featurerequest für gegeben hat. Der ist aber m.M. nicht zuende gedacht.
    Wieso sollte das Umschalten bzw. Streamen nur möglich sein, wenn ein EPG vorhanden ist? Im VDR kann man ja auch immer zu einem Sender schalten in der 'Jetzt' Übersicht.


    Gibts eine Möglichkeit, die beiden Icons wieder immer anzuzeigen?


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Faudeer ()

  • ... da hast du sichen nicht die aktuelle Version, denn bei der ist das Umschalten auf Sender ohne EPG kein Problem.


    So findet sich auf der Homepage in der Historie ab Ver. 3.6.0 u. a.: "Neue Option, um Sender ohne EPG anzuzeigen." (und damit kann man umschalten)


    Details: http://andreas.vdr-developer.org/history.html


    Ups, habs gerade gesehen: in "Was läuft jetzt" geht's tatsächlich nicht, aber in der Programmübersicht kann ich Sender ohne EPG streamen.
    -> sorry, dafür habe ich dann auch keine Lösung.

    P3-700Mhz, 128MB, 400GB, i810, Nova Sat + Motor

    Einmal editiert, zuletzt von goldesel ()

  • Ja, in der Programmübersicht tuts. Streamicon ist da und Umschalten durch Klick auf den Namen (btw. das Umschalticon an dieser Stelle wäre vlt noch etwas intuitiver).


    Aber dazu muß man (m.M. überflüssigerweise) immer erst in die Übersicht absteigen.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!