Problem mit Fernbedienung

  • Hallo,


    irgendwie schein sich meine Kiste zu weigern, eine neue Fernbedienung anzulernen. Als Modul verwende ich lirc_mceusb. Habe in /etc/vdr/die lircd.conf gelöscht und mit irrecord die FB angelernt. Alles wunderbar. Danach habe ich vdr gestartet und er hat erkannt, dass da etwas neues ist und ich konnte die Tasten zuordnen. Alles ja auch ganz normal. Nun funktioniert die FB aber nicht so gut, d.h. manche Tasten klemmen und so weiter. Möchte nun eine andere FB nehmen, also habe ich wieder /etc/vdr/lircd.conf gelöscht und per irrecord die ganze Prozedur erneut vollzogen. Dann die erstellte Conf Datei nach /etc/vdr/lircd.conf kopiert und dann vdr gestartet. Aber nichts passiert, d.h keine erneute zuordnung der Tasten. Komisch dass einige Tasten der neuen FB funktionieren, aber nicht alle. Wie bringe ich denn jetzt vdr dazu, die alten FB Einstellungen zu vergessen? Bin übrigens nach dieser Anleitung vorgegangen


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ebian_-_LIRC_Installation


    Gruß, Heinzelrumpel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!