empfange kaum sender

  • Hi leutz,


    nun geht es in runde zwei . Haba schon wieder den ganzen tag damit verbracht letzte fehler an meiner activity 300 zu finden undzu beseitigen.....ohne erfolg...


    Nun da ihr mir gestern schon so super geholfen habt bin ich gleich mal wieder hierher gekommen.


    Nun zu den problemen:


    1.Acticity braucht fast 4 min um zu booten (ist daqs normal?)


    2. Ich bekomme nur sender wie ard hessen mdr wdr rein die laufen denn zwar super mit bild und ton aber Pro7 vox rtl rtl2 dsf laufen nicht premiere kabeldigital cty findet er rst garnicht


    3. wie kann ich mir meine momentane hardware anzeigen lassen im speziellen den namen der tv-karte


    4. sollte ich mir eine neue tv-karte kaufen, wenn ja welche ist für kabel da die beste


    Ich danke euch schon mal im vorraqus und entschuldige mich schon mal wenn das hier schon irgendwo steht aber ich habs einfach niht finden können


    best grüße lildenyo

    System:Activity 300
    Prozessor: Pentium3 850 mhz
    RAM:128 mb ram
    TV-Karte :FujitsuSiemens DVBc FF
    40gb Festplatte
    OS: gen2vdr

  • Zitat

    Original von lildenyo
    2. Ich bekomme nur sender wie ard hessen mdr wdr rein die laufen denn zwar super mit bild und ton aber Pro7 vox rtl rtl2 dsf laufen nicht premiere kabeldigital cty findet er rst garnicht


    Kein Wunder: Das sind die Sender, die es bei jedem Kabelanbieter ohne ABO gibt. Für die restlichen mußt du meistens deine Brieftasche ein wenig erleichtern. Bei welchem Kabelanbieter bist du denn? "Kabel Deutschland"?


    Gruß,
    Holger

  • naja mir ist das schon klar das ich primere und kabel nicht ohne kohle zu belchen gucken kann.


    Aber ich müsste je trotzdem sender wie pro7 rtl vox etc reinkriegen.


    das fürhrt mich gleich ncoh zur nächsten frage, was brauche ich den noch an hardware und software(wenn vorhanden)um auch premire und kabel mit meiner karte zu sehen.


    grüße daniel

    System:Activity 300
    Prozessor: Pentium3 850 mhz
    RAM:128 mb ram
    TV-Karte :FujitsuSiemens DVBc FF
    40gb Festplatte
    OS: gen2vdr

    Einmal editiert, zuletzt von lildenyo ()

  • Zitat

    Original von lildenyo
    Aber ich müsste je trotzdem sender wie pro7 rtl vox etc reinkriegen.


    dank grundverschluesselung ned zwingend.
    nur mit smartcard (quasi kostenlos oder auch gegen extra gebuehr)

  • Zitat

    Original von lildenyo
    Aber ich müsste je trotzdem sender wie pro7 rtl vox etc reinkriegen.


    das fürhrt mich gleich ncoh zur nächsten frage, was brauche ich den noch an hardware und software(wenn vorhanden)um auch premire und kabel mit meiner karte zu sehen.


    Die "Privaten" für lau ist mittlerweile eher unwahrscheinlich. Anstatt neue Fragen zu stellen -für deren Antwort es eh' die Angabe zu deinem Kabelanbieter braucht- beantworte doch bitte erst mal meine Frage: Wer ist denn nun dein Kabelanbieter?


    Gruß,
    Holger

  • Fehlende Infos: Kabelanbieter, verwendete Karte ...


    Wenn du nicht bei KabelBW oder einem lokalen Anbieter bist, sind die Private - wie gesagt - grundverschlüsselt ...


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Fehlende Infos: Kabelanbieter, verwendete Karte ...


    Wenn du nicht bei KabelBW oder einem lokalen Anbieter bist, sind die Private - wie gesagt - grundverschlüsselt ...


    arghgra


    ... und selbst bei KabelBW würde ich nicht mal 'ne Telekom-Aktie wetten, dass das mit der "Nichtverschlüsselung" noch lange so bleibt; egal was die sagen.


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR


    ... und selbst bei KabelBW würde ich nicht mal 'ne Telekom-Aktie wetten, dass das mit der "Nichtverschlüsselung" noch lange so bleibt; egal was die sagen.


    Gruß,
    Holger


    Ähmm joah - maybe - aba irgendwie OT - es sei denn der Thread-Starter hat nen KabelBW-Anschluss, wo die Privaten schon verschlüsselt sind ... ;)


    arghgra


    P.S.: Nein - sowas gibt es nicht!

  • Da merkt man dochj mal wieder was für ein nood ich bin.


    lso ich erklär das jett einfach mal seitens unseres normalen anschlusses. Wir haben uns vor eine weile Kabel digital geholt.


    dazu haben ir einen reciver.


    Die karte ist von kabel deutschlan.


    Ich wohne in Berlin (falls das jetzt relevant ist)


    Normal können wir eigentlich direkt aus unserem kabelanschluss im haus sämtliche standartsende (rtl, rtl2, pro sieben, mtv,kabel vox ard zd etc.) empfangen.


    Wenn wir nun den digitalreciver an den fernsehr anschließen gibt dieser und noch die möglichkeit primere und kabeldeutschland zu sehen
    bzw primere ist ja verschlüsselt ,da wir kein abi haben.


    grüße lildenyo

    System:Activity 300
    Prozessor: Pentium3 850 mhz
    RAM:128 mb ram
    TV-Karte :FujitsuSiemens DVBc FF
    40gb Festplatte
    OS: gen2vdr

  • Na, da haben wir dann doch schon mal was verwertbares. ;)


    Zitat

    Original von lildenyo
    Die karte ist von kabel deutschlan.
    [...]
    Normal können wir eigentlich direkt aus unserem kabelanschluss im haus sämtliche standartsende (rtl, rtl2, pro sieben, mtv,kabel vox ard zd etc.) empfangen.


    Das was du aus dem "normalen" Kabelanschluß bekommst, ist analoges Fernsehen. Das, was der Receiver ausspuckt, ist digital. Auf deine vorhandene Karte könntest du -dank bereits vorhandenem Abo- zusätzlich auch die digitalen "FreeTV"-Sender wie z.B. RTL freisschalten lassen. Dann kann der Receiver diese auch empfangen. Theoretisch funktioniert diese Karte dann auch in der Activy; vorhandenes CI/CAM vorausgesetzt. Was steht denn auf der Karte? "K02" oder "K02 K09"?


    Gruß,
    Holger

  • hi und danke schonmal für die hilfe


    auf der karte steht k09


    das problem ist nur, das ich an der box keine möglichkeit habe die karte zu nutzen da ich keinen cardreader drin habe


    noch dazu ist mir eingefallen das dies keine "normale" activity 300 ist,


    da diese über ein damaliges network marketing konzept über datacargo erstanden wurde. was heißen soll, das ich nicht genau weiß ob die tvkarte die selbe ist.


    nachdem nämlich damals die box zurückgerufen wurde zwecks dvb umstellung hatten wir zwar bild aber kein ton.


    ich weiß nur das die tvkarte von phillips ist.
    wäre es im zweifelsfall auch möglich eine analoge tvkarte zu installieren(macht daqs denn sinn)


    oder gitb es auch tc karten die von der activity unterstüzt werden welche so einen ci/cam slot haben ?


    komisch ist auch das ich auch beim zdf nicht reinkriege





    gruß daniel

    System:Activity 300
    Prozessor: Pentium3 850 mhz
    RAM:128 mb ram
    TV-Karte :FujitsuSiemens DVBc FF
    40gb Festplatte
    OS: gen2vdr

    5 Mal editiert, zuletzt von lildenyo ()

  • Ist die Karte so gross, dass sie die Activy quasi in der vollen Tiefe ausfüllt? Mit einem länglichen Schlitz im Slotblech und dem Tuner hinten auf der Karte sitzend?


    Mach am besten mal ein Foto - achja: welcher Kabelanbieter? KD?


    arghgra

  • beschreibung passt genaus wie du es gesagt hast karte füllt den ganze innenraum aus hinten ist ein schlitz.
    Ähnelt so ein bissel einem pcima anschluss
    vom ersten betrachten aus.


    der tuner sitzt am forderen ende der box


    [Blockierte Grafik: http://www.unverwerth.net/bilder/bild1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.unverwerth.net/bilder/bild2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.unverwerth.net/bilder/bild3.JPG]


    mfg daniel

    System:Activity 300
    Prozessor: Pentium3 850 mhz
    RAM:128 mb ram
    TV-Karte :FujitsuSiemens DVBc FF
    40gb Festplatte
    OS: gen2vdr

    2 Mal editiert, zuletzt von lildenyo ()

  • Okei - damit erübrigt sich ein Foto eigentlich: du hast ne FujitsuSiemens DVBc FF - Bilder zum Vergleich siehe hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ten#Fujitsu-Siemens_DVB-C


    Falls du hinter dem Schlitz im Slotblech eine PCMCIA-ähnliche Aufnahme hast, hat die Karte bereits ein CI-Modul. In diese würde ein sogenanntes CICAM kommen, in welches dann deine Abokarte zum Empfang verschl. Sender hineinkommen tun täte könnte ;).


    Bleibt die Frage: Welcher Kabelanbieter? Oder hab ich die Antwort hier überlesen?


    Edit: passt - also ist ne FuSi DVBc mit CI-Modul und Analog-Modul.


    arghgra

  • hi,


    muss ich da ein bestimmtes ci/cam kaufen oder kann ich da ein x-beligibes holen


    Anbitere ist Kabel Deutschland.


    Da wir auch noch bekannte haben die selbst kein digitales fernsehen aboniert haben aber auch eine nicht funktionierende Activity, hätte ich nur nochmal die frage, ob es möglich ist,die box auch ohne ci/cam zum laufen zu bringen?


    danke lildenyo

    System:Activity 300
    Prozessor: Pentium3 850 mhz
    RAM:128 mb ram
    TV-Karte :FujitsuSiemens DVBc FF
    40gb Festplatte
    OS: gen2vdr

    2 Mal editiert, zuletzt von lildenyo ()

  • Zitat

    Da wir auch noch bekannte haben die selbst kein digitales fernsehen aboniert haben aber auch eine nicht funktionierende Activity, hätte ich nur nochmal die frage, ob es möglich ist,die box auch ohne ci/cam zum laufen zu bringen?


    Gegenfrage ist es möglich eine Bank zu überfallen, sollte man das hier diskutieren :lehrer2 :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • ok hab schon verstanden


    also entweder das geht nicht oder du dachtes das ich die verschlüsselung umgehen will(und da ja die forumregeln besagen, das diese möglichkeiten hier u recht nicht diskutiert werden dürfen). Hatte eigentlich ehrer an ne analog karte geacht um ganz normal fernsehen empfangen zu könennen, damit das bei leuten ohne abo auch geht.


    und wie siehts jetzt mit nem ci/cam aus ?


    brauch ich ein bestimmtes der nicht?


    greetz daniel

    System:Activity 300
    Prozessor: Pentium3 850 mhz
    RAM:128 mb ram
    TV-Karte :FujitsuSiemens DVBc FF
    40gb Festplatte
    OS: gen2vdr

    2 Mal editiert, zuletzt von lildenyo ()

  • Zitat

    1.Acticity braucht fast 4 min um zu booten (ist daqs normal?)


    PS: wegem dem Bootproblem hatte ich Dir noch nee PM geschickt, mit dhcp aus / feste IP und so schon gesehen... jetzt besser ?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hi leute,


    habe das Problem mit meinem Empfang jetzt lösen können. Das problem mit dem Signal, Lag an den Verbingskabel zwischen der tv-Karte und dem gehäuse. Wenn ich nun das Tv-Kabel direkt an die Karte stecke ist alles wunderbar.


    Das extremlange Booten ist durch Mr. Nice gelöst worden hab den dhcp ausgestellt und schwubs liefs schneller.



    Fielen dank für die Hilfe und der Thread ist geschlossen.

    System:Activity 300
    Prozessor: Pentium3 850 mhz
    RAM:128 mb ram
    TV-Karte :FujitsuSiemens DVBc FF
    40gb Festplatte
    OS: gen2vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!