VDR-Aufnahmen zusammenfügen

  • Hallo zusammen,
    kann man eigentlich zwei oder mehrere einzelne Aufnahmen
    im Original VDR-Format zusammenfügen ?
    Falls ja, wie macht man das am besten ?

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Hallo Ronny,
    ich wußte, daß ich schon irgendwo etwas darüber gelesen habe. Aber da habe nach etwas anderem gesucht....
    Konnte mich nicht mehr erinnern wo das war. :(
    Danke.

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • hi,


    ueber die oberflaeche geht es soviel ich weiss noch nicht.


    wenn du dich besser auskennst, koenntest du die aufnahmen per kommandozeile vom einen verzeichnis zum anderen verschieben, vorsicht aber dass nichts ueberschrieben wird:


    z.b.
    ls -las /.../.../verzeichnis-neu/
    001.vdr
    002.vdr


    mv -vi /.../.../verzeichnis-alt/001.vdr /.../.../verzeichnis-neu/003.vdr
    mv -vi /.../.../verzeichnis-alt/002.vdr /.../.../verzeichnis-neu/004.vdr
    usw.


    danach ein cat /.../.../verzeichnis-alt/index.vdr >> /.../.../verzeichnis-neu/index.vdr, um spulen wieder zu ermoeglichen, oder komplett neu generieren mit dem tool 'genindex'...


    bye,
    freezer

  • Hallo,


    für ein einfaches weiterbearbeiten reicht ein


    cat 001.vdr 002.vdr > neu.vdr


    Wenn Du das Ergebnis mit dem vdr anschauen willst, habe ich keine Ahnung was bei Dateien über 2GB passiert ....
    Den Index fuer die neue Datei würde ich auch per genindex generieren.


    Zum Anschauen per VDR solltest Du einfach eine entsprechende Verzeichnisstruktur anlegen (wie bei einer Aufnahme), und das neu.vdr sollte 001.vdr heissen. Der Index darf natuerlich nicht fehlen...


    Hope that helps


    Doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!