hde filebrowser + erfplayer

  • Also wenn ich mir das log der 32Bit Umgebung mit der der 64Bit Umgebung vergleiche, ist zu erkennen, dass der RawPlayer im Init hängenbleibt. Ich vermute das Problem in den Channels, da scheint es ein Problem beim mapping zu geben.
    Eventuell kann da mal ein Entwickler von reel etwas dazu sagen, würde schon gerne bei 64Bit bleiben, da ich 4GB Ram im System habe.

  • Naja, wenn das Ding bootet und auch den hdplayer laden kann, sind es wohl nicht direkt die Channels. Da läuft ja auch das Netzwerk drüber... Da wird aber wohl noch woanders einen 32/64Bit-Unsauberkeit sein. Ist normales Multiprocessing per Shared Memory schon schwer genug, aber dann müssen es noch unterschiedliche Wortgrössen sein...

  • Also wenn ich das richtig verstehe, verwendet erfplayer die Mechanismen aus dem reelbox plugin, somit muss ich den Fehler in den erfplayer Dateien suchen, oder kann er obwohl das reelbox plugin läuft doch in HdCommChannel zu finden sein.

  • Schreib doch bitte gleich in der ERSTEN Message dass du ein 64Bit system benutzt !!!!


    Kompiliere doch mal alles mit "-m32" , dann solltest Du die Probleme los sein....
    (sofern du die 32Bit system libraries hast)


    Ansonsten sind unter "testing/src/utils/hdshm/src/include" drei nette files die diverse Variablen wo die grösse zwischen 32 und 64 bit unterschiedlich sein kann enthalten. Evtl. gibt es auch noch an anderen stellen noch etwas zu ändern ...

  • Ja hät ich früher erwähnen sollen, und wenn ich mit -m32 compiliere (hab ich gestern natürlich gleich probiert) hab ich das problem das ich ein paar libraries nicht habe, unter anderem libasound was von reelbox benötigt wird. Und in den Suse Source kann ich keine entsprechenden Pakete finden.

  • Zitat

    Original von baltasar
    Schreib doch bitte gleich in der ERSTEN Message dass du ein 64Bit system benutzt !!!!


    Kompiliere doch mal alles mit "-m32" , dann solltest Du die Probleme los sein....
    (sofern du die 32Bit system libraries hast)


    Ansonsten sind unter "testing/src/utils/hdshm/src/include" drei nette files die diverse Variablen wo die grösse zwischen 32 und 64 bit unterschiedlich sein kann enthalten. Evtl. gibt es auch noch an anderen stellen noch etwas zu ändern ...


    Also wenn ich alles in 32Bit erstelle, kann das reelbox plugin keinen Kommunikationskanal öffnen und vdr beendet sich.

  • Hallo !


    Ich bekomme das mit dem EFPLAYER & FILEBROWSER nicht hin. Alles kompiliert und ich sehe die Plugins auch im VDR-Menü.
    Wähle ich aber den Filebrowser im Menü aus, sehe ich noch kurz das Filebrowser-Menü, dann aber fliegt der VDR ohne jeden Kommentar im Syslog auf die Nase und startet sich neu.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dem VDR vielleicht ein paar Meldungen mehr entlocken könnte um dem eigetnlichen Problem genauer auf den Grund gehen zu können ?


    Danke.


    Gizmine

  • ALT255:
    Danke, aber habe es jetzt hinbekommen.


    Habe lediglich die Version 0.25 vom filebrowser genommen, dann ging es.


    Was mir aufgefallen ist: Das Abspielen von Bildern (z.B. JPG) klappt zwar, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Die Auflösung wird gar nicht voll ausgenutzt. Kann man da noch etwas einstellen ?
    Wie ist das bei Euch ? Das müsste doch besser gehen, oder ?


    Danke.


    Gizmine

  • der filebrowser konvertiert (läßt konvertieren um genau zu sein) immer auf die Auflösung, die im reelbox-pi eingestellt ist. Also bei 720 oder 1080 wird auch diese Auflösung übergeben.
    Du benutzt hoffentlich das image_convert.sh aus unserem svn? Liegt unter src/utils/image_convert.sh .
    Danach natürlich den browsercache löschen, damit die konvertierung erneut durchgeführt wird.

  • Zitat

    Original von RollerCoaster
    der filebrowser konvertiert (läßt konvertieren um genau zu sein) immer auf die Auflösung, die im reelbox-pi eingestellt ist. Also bei 720 oder 1080 wird auch diese Auflösung übergeben.
    Du benutzt hoffentlich das image_convert.sh aus unserem svn? Liegt unter src/utils/image_convert.sh .
    Danach natürlich den browsercache löschen, damit die konvertierung erneut durchgeführt wird.


    Danke, das war es.


    Gruß
    Gizmine

  • Mal ein Update:


    Ich habe den erfplayer jetzt auch in einer 64Bit Umgebeung am laufen. Dazu habe ich in der hdshm_user_structs.h in der hd_packet_erf_cmd_s struktur das "unsigned int cmd" in int geändert, und in der hd_packet_erf_info_s struktur die "long" ebenso in "int". Damit läuft es bei mir wie es soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!